Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23: Siegesserie in Lippstadt gerissen

Im Nachholspiel in der Regionalliga West musste sich Borussias U23 nach zuvor vier Siegen in Serie am heutigen Mittwochabend beim SV Lippstadt 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel erst kurz vor dem Schlusspfiff.

Als erste Vereine in Nordrhein-Westfalen durften der SV Lippstadt und Borussias U23 am heutigen Mittwochabend wieder vor Zuschauern Fußball spielen. Der Gastgeber erhielt nach dem langen Corona-bedingten Ausschluss von Zuschauern im ganzen Land die Genehmigung für den Verkauf von 350 Tickets von der Stadt, weil an fünf aufeinanderfolgenden Tagen im Kreis Soest das Infektionsgeschehen stabil unter einer Inzidenz von 100 lag. Voraussetzung für die Freigabe war die Umsetzung eines strikten Hygienekonzepts. „Es war wirklich schön, wieder vor so vielen Leuten zu spielen – das haben wir so lange vermisst“, sagte Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel.

Die demnach 350 Zuschauer in der Liebelt-Arena dürften sich bei ihrem ersten Stadionbesuch nach langer Zeit schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden haben, als der SV Lippstadt ganz kurz vor dem Schlusspfiff die Partie noch zu seinen Gunsten kippte. Denn nach einem abgeblockten Torschuss der Gastgeber bekamen die Fohlen den Ball nicht endgültig geklärt und Lippstadts Gerrit Kaiser drückte die Kugel schließlich über die Linie (89.). „In dieser einen Szenen waren wir nicht konsequent genug und das führt dann leider zur Niederlage. Das begleitet uns schon die gesamte Saison. Daraus müssen wir lernen“, betonte Vogel. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, doch dafür hätten wir auch bis zum Ende konsequent verteidigen müssen.“

Dabei hatte seine Mannschaft zuvor selbst einige Möglichkeiten auf den Führungstreffer ungenutzt verstreichen lassen. So vergab im ersten Durchgang Justin Steinkötter die beste Gelegenheit. Nachdem der Angreifer klasse von Conor Noß freigespielt worden war, verzog er jedoch frei vor dem Tor deutlich. Nach dem Wechsel war es dann Steinkötter, der Julian Niehues freispielte. Doch dieser scheiterte anschließend im Eins-gegen-Eins gegen Lippstadts Keeper. Defensiv indes hatten die Fohlen bis zur 89. Minute aus dem Spiel heraus kaum etwas zugelassen. „Unter dem Strich war es trotz des Ergebnisses ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Allerdings waren wir zum Teil zu unpräzise“, resümierte Vogel.

Borussia: Kersken – Mayer, Lieder, Pazurek – Kurt, Benger (85. Lockl), Niehues, Scally – Quizera (78. Italiano), Steinkötter (71. Schroers), Noß

Tor: 1:0 Kaiser (89.)

Zuschauer: 350

19.05.2021

Embolo trifft für die Schweiz beim 1:1 gegen Wales

Die Schweizer Nationalmannschaft um die Borussen Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo ist mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Wales in die EM-Endrunde gestartet.

12.06.2021

Vogel: „Die Tabelle ist das eine, die Entwicklung der Spieler das andere“

Borussias U23-Trainer Heiko Vogel spricht im Interview über die zurückliegende Saison in der Regionalliga West, die seine Mannschaft auf dem elften Tabellenplatz abgeschlossen hat, sowie die Umstrukturierung des Kader zur neuen Spielzeit.

12.06.2021

Der EM-Fahrplan der elf Borussen

Mit einem Jahr Verspätung ist die UEFA EURO 2020 gestartet. Gleich elf Borussen vertreten dort ihre jeweilige Nation. Doch wann ist wer dran, wie endeten die Partien und wo werden die Spiele übertragen? Wir geben einen Überblick.

11.06.2021