Wendt ist Borussias Spieler des Monats Mai

Oscar Wendt ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von „Cichon Personalmanagement“. Auf Grund seiner großen Verdienste für den Verein bestimmten die Fohlen diesmal den Gewinner selbst.

Zehn Jahre hielt Oscar Wendt Borussia die Treue. Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen, sich immer schneller drehenden Fußballwelt. Deshalb war es keine Frage, dass der Schwede nach seinem letzten Auftritt im VfL-Trikot auch Borussias Spieler des Monats Mai werden muss. Aus diesem Grund haben sich die Fohlen dazu entschieden, ausnahmsweise auf eine Wahl zum Spieler des Monats zu verzichten und Wendt diese Ehre automatisch zuteil werden zu lassen.  

Nach insgesamt 305 Pflichtspielen, in denen er für einen Linksverteidiger beachtliche 19 Treffer erzielte, nahm Wendt vor wenigen Tagen Abschied von Borussia. Er geht als Rekord-Ausländer in die Historie des Vereins ein, der immer in seinem Herzen bleiben wird. „Es war eine wunderschöne Zeit für mich. Ich liebe Borussia“, sagte Wendt, der nun in seine Heimat zum IFK Göteborg zurückkehren wird.

Somit werden acht verschiedene Akteure in das Rennen um Borussias Spieler der Saison gehen. Neben Wendt stehen Patrick Herrmann, Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Lars Stindl, Nico Elvedi, Ramy Bensebaini und Tobias Sippel zur Wahl. Diese startet am kommenden Montag in der FohlenApp. Im Menüpunkt „Umfrage“ könnt ihr dann für euren jeweiligen Favoriten die Stimme abgeben.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar: Lars Stindl
  • März: Ramy Bensebaini
  • April: Tobias Sippel
  • Mai: Oscar Wendt

28.05.2021

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*