Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Verfahren für den Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2021/22

Borussia freut sich, baldmöglichst ihre Fans wieder im BORUSSIA-PARK begrüßen zu dürfen. Obwohl derzeit noch nicht feststeht, ob die Saison 2021/22 mit Zuschauern in den Stadien beginnen wird beziehungsweise wie viele Zuschauer zugelassen sein werden, startet bereits das Verfahren für den Verkauf der Dauerkarten.

Leere Ränge im BORUSSIA-PARK und allen anderen Fußballstadien sind inzwischen der traurige Normalzustand. Borussias Derby gegen den 1. FC Köln (2:1) am 11. März 2020 ging im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie als erstes „Geisterspiel“ in die Bundesliga-Geschichte ein. Seitdem wurden die Fohlen bei nur insgesamt drei Pflichtspielen von Fans im BORUSSIA-PARK angefeuert. Und dennoch waren die Solidarität der VfL-Fans, ihr emotionaler Rückhalt und die moralische Unterstützung vor dem Hintergrund dieser für alle schwierigen Situation jederzeit spürbar und hat Borussia mit Stolz auf ihre großartige Fanszene erfüllt.

Die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie lassen nun aber einen gewisse Portion Optimismus zu und Borussia freut sich schon jetzt darauf, ihre Fans baldmöglichst wieder im BORUSSIA-PARK begrüßen zu dürfen. Die FohlenFamilie wird mit frischem Elan und neuer Stärke die kommende Saison angehen und zeigen, was diesen Verein mit seiner Fanszene ausmacht.

Bereits im Vorfeld der vergangenen Saison hatte Borussia offen kommuniziert, dass für diese Spielzeit ursprünglich Preiserhöhungen geplant waren, mit denen der VfL die Eintrittspreise im BORUSSIA-PARK nach mehreren Jahren ohne Preiserhöhung auf ein durchschnittliches Bundesliga-Niveau angepasst hätte. Damals wurde davon Abstand genommen, weil Borussia den Zeitpunkt für eine Änderung der Preise für nicht richtig gehalten hat. Daran wird sich auch zur neuen Saison nichts ändern. In dieser für alle immer noch äußerst herausfordernden Situation möchte Borussia ihren Fans keine Mehrkosten zumuten. Die Preise der Dauerkarten bleiben daher stabil.

Vieles andere ist trotz der allmählich sinkenden Corona-Inzidenzzahlen und somit langsam eintretenden Lockerungen weiterhin noch unklar. So steht derzeit auch noch nicht fest, ob die Bundesliga-Saison 2021/22 mit Zuschauern in den Stadien beginnen wird beziehungsweise wie viele Zuschauer zugelassen sein werden. Dennoch muss der Verein die nächste Saison vorbereiten und insbesondere den Verkauf der Dauerkarten planen.

Daher möchte Borussia nun an dieser Stelle bereits über das geplante und mit Vertretern aus der Fanszene besprochene Verfahren für den Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2021/22 informieren. Alle Dauerkarteninhaber, die bei Borussia eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, wurden bereits per Mail über dieses Verfahren informiert. Dauerkarteninhaber, die bislang keine E-Mail erhalten haben, können eine Mail an info@borussia.de senden und somit ihre E-Mail-Adresse hinterlegen lassen oder telefonisch unter 01806 181900 *(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,60 €/Anruf) ihre Adresse durchgeben.

Saisonkarte

  • Alle Saisonkarteninhaber der vergangenen Saison haben ein Vorkaufsrecht für Dauerkarten für die Saison 2021/22 und die Möglichkeit, sich bis zum 27.Juni 2021 ihre neue Saisonkarte zu sichern.
  • Und so geht es: Ihr loggt euch mit eurer im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse hier ein und findet in eurem Warenkorb die bis zum 27. Juni für euch reservierte(-n) Karte(-n) für die Saison 2021/22. Dort führt ihr den Bestellvorgang durch. Ihr erhaltet wie gewohnt eine Bestätigung und die Saisonkarte(-n) wird/werden euch anschließend zugeschickt.
  • Solltet ihr einen Änderungswunsch haben, könnt ihr den Online-Shop hierfür zunächst nicht nutzen. Bitte nutzt dann das entsprechende Änderungsformular.

Dauerkarte Plus

  • Eure neue(n) „Dauerkarte(n) Plus“ bekommt ihr wie gewohnt unaufgefordert zugesendet, der fällige Betrag wird am 2. Juli abgebucht. Bitte überprüft hierfür im Vorfeld, ob eure persönlichen Daten noch korrekt sind. Seid ihr umgezogen, oder hat sich eure Bankverbindung oder eure Ermäßigungsberechtigung geändert? Wenn dies der Fall ist, sendet diese Informationen bitte schnellstmöglich in einer formlosen E-Mail an info@borussia.de. Sollte sich nichts geändert haben, braucht ihr nichts weiter zu unternehmen. 

Für alle Dauerkarten (Saisonkarte & Dauerkarte Plus) gilt:

  • Aufgrund der noch unklaren Situation hinsichtlich weiterer Zuschauerbeschränkungen sind die Dauerkarten erst zur Rückrunde gültig (in der Hoffnung, dass dann wieder Spiele mit einer entsprechenden Zuschauerzahl erlaubt sind). Die Dauerkarten werden daher auch nur mit 50 Prozent des eigentlichen Preises der Saison 2021/22 berechnet. Dieser Preis gilt für alle Heimspiele der Rückrunde, unabhängig davon, ob es acht oder neun sein werden. Umgekehrt gilt: Sollten in der kompletten Saison 2021/22 Einschränkungen gelten, die dazu führen, dass ihr weniger als die Hälfte der Heimspiele besuchen könnt, werden wir den zu viel gezahlten Betrag zurückerstatten.
  • Sollte es im Verlauf der Hinrunde zu Spielen mit Zulassung für eine geringe Anzahl an Zuschauern kommen, wird die Stadionkonfiguration den entsprechenden Vorgaben angepasst. Dauerkarteninhaber erhalten dann ein Vorkaufsrecht (allerdings nicht auf ihren Dauerkartenplatz) und können sich binnen einer Frist Tageskarten zum gültigen Tageskartenpreis sichern. Zum Verkauf angeboten werden lediglich Tickets zu Spielen, bei denen die erlaubte Zuschauerkapazität laut Corona-Schutzverordnung geklärt ist.
  • Bei Spielen im DFB-Pokal erhalten zunächst Inhaber der Dauerkarte Plus ein Vorkaufsrecht, anschließend – sofern dies die erlaubte Kapazität zulässt – Inhaber der Saisonkarte.
  • Tageskarten können erst dann verkauft werden, wenn die zur Verfügung stehende Kapazität im Stadion von den Dauerkarteninhabern nicht abgenommen wird oder wieder mehr als 30.000 Zuschauer im Stadion zugelassen sind.

31.05.2021

U17 muss im Spitzenspiel erstmals Punkte abgeben

Borussias U17 musste sich im Spitzenspiel der B-Junioren-Bundesliga West dem FC Schalke 04 mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Für die junge FohlenElf ist es die erste Niederlage im achten Saisonspiel.

27.11.2021

Fakten und Infos zum Spiel beim 1. FC Köln

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) beim 1. FC Köln.

26.11.2021

Hört jetzt rein: „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ vorm Derby ist verfügbar

Die 14. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Darin blicken Florian Neuhaus und „Knippi“ natürlich vor allem auf das anstehende Derby beim 1. FC Köln.

26.11.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*