Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussen-Duell bei EM-Generalprobe

Bei der EM-Generalprobe in Wien zwischen Österreich und der Slowakei kommt es am heutigen Sonntagabend (17:30 Uhr) zum Borussia-Duell zwischen Stefan Lainer und Valentino Lazaro auf der einen und László Bénes auf der anderen Seite.

Im letzten Testspiel vor der Europameisterschaft trifft die österreichische Nationalmannschaft am heutigen Sonntag (17:30 Uhr) auf die Auswahl der Slowakei. Damit kommt es in Wien zum Borussen-Duell zwischen Stefan Lainer und Valentino Lazaro auf der einen und László Bénes auf der anderen Seite. Bei der EM-Generalprobe wird ÖFB-Teamchef Franco Foda wohl nicht alle Karten auf den Tisch legen. „Wir werden aber auch eine Mannschaft positionieren, die das Spiel gewinnen kann“, kündigte Foda an. Gut möglich, dass Lainer vor dem Turnier noch einmal eine Verschnaufpause bekommt. Hingegen hat Lazaro, der das jüngste Testspiel in England (0:1) verpasst hatte, gute Chancen, von Beginn an zu spielen. Bénes hatte zuletzt im Testspiel der slowakischen Nationalmannschaft gegen Bulgarien einen überzeugenden Auftritt abgeliefert und das Tor zum 1:1-Endstand erzielt.

Für die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini steht dem klaren 4:1-Sieg gegen Mauretanien am zurückliegenden Donnerstag ein weiteres Freundschaftsspiel an. Die Nordafrikaner empfangen am heutigen Sonntag (20:45 Uhr) in Blida Mali.  Borussias Linksverteidiger war gegen Mauretanien erst eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff in die Partie gekommen, so dass damit zu rechnen ist, dass er heute in der Startelf stehen wird.

Unterdessen hat Conor Noß ein weiteres Freundschaftsspiel für die irische U21-Nationalmannschaft im Rahmen des Trainingscamps im spanischen Marbella bestritten. Nach dem 0:2 gegen die Schweiz und dem 2:1 gegen Australien mussten sich die Iren im dritten und letzten Test der dänischen Auswahl mit 0:1 geschlagen geben. Der 20-Jährige Noß, der in der laufendenden Regionalliga-Saison 21-mal für Borussias U23 auflief, kam in allen drei Partien zum Einsatz. Im Vergleich mit der Schweiz wurde er zur Halbzeit eingewechselt. In den beiden weiteren Partien stand er jeweils in der Startelf. Gegen Australien durfte er 72 Minuten ran, gestern gegen Dänemark wurde er zur Pause ausgewechselt.

Fotos (3): imago images

06.06.2021

Embolo trifft für die Schweiz beim 1:1 gegen Wales

Die Schweizer Nationalmannschaft um die Borussen Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo ist mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Wales in die EM-Endrunde gestartet.

12.06.2021

Vogel: „Die Tabelle ist das eine, die Entwicklung der Spieler das andere“

Borussias U23-Trainer Heiko Vogel spricht im Interview über die zurückliegende Saison in der Regionalliga West, die seine Mannschaft auf dem elften Tabellenplatz abgeschlossen hat, sowie die Umstrukturierung des Kader zur neuen Spielzeit.

12.06.2021

Der EM-Fahrplan der elf Borussen

Mit einem Jahr Verspätung ist die UEFA EURO 2020 gestartet. Gleich elf Borussen vertreten dort ihre jeweilige Nation. Doch wann ist wer dran, wie endeten die Partien und wo werden die Spiele übertragen? Wir geben einen Überblick.

11.06.2021