Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Auch Innenbereich der FohlenSportsbar wieder geöffnet

Dank der weiter sinkenden Inzidenzwerte in der Stadt Mönchengladbach darf die FohlenSportsbar im BORUSSIA-PARK ab sofort auch wieder Gäste im Innenbereich empfangen. Zudem ist das Frühstücksbuffet nun ebenfalls wieder für alle Besucher zugänglich.

Vor knapp zwei Wochen durfte der Außenbereich der FohlenSportsbar nach langer Zwangspause wieder öffnen. Ab dem heutigen Montag darf die Sportsbar ihre Gäste nun auch wieder im Innenbereich kulinarisch verwöhnen. Darüber hinaus ist das Frühstücksbuffet* nun ebenfalls wieder für alle Gäste – auch diejenigen, die nicht im Hotel übernachten – zugänglich.

Für den Besuch gelten folgende Regeln (auf Grundlage der aktuellen Inzidenzstufe 2 in Mönchengladbach):

Im Innenbereich muss entweder eine Bescheinigung über einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden), der Nachweis einer vollständigen COVID-19-Impfung (die 2. Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen) oder der Nachweis über die Genesung von einer COVID-19-Infektion (in den vergangenen maximal 6 Monaten) erbracht werden.

Im Außenbereich der FohlenSportsbar ist keiner dieser GGG-Nachweise (geimpft, getestet oder genesen) mehr notwendig.

Ansonsten gelten sowohl im Außen- als auch im Innenbereich folgende Spielregeln:

  • Zum Zweck der Nachverfolgbarkeit müssen Ihre Kontaktdaten erhoben werden
  • Es dürfen drei Haushalte ohne Personenbegrenzung zusammensitzen (Immunisierte zählen nicht mit)
  • Unabhängig von den Hausständen dürfen bis zu 10 Personen zusammenkommen (Immunisierte zählen nicht mit)
  • Die Sitzplätze werden ausschließlich vom Personal zugewiesen
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden
  • Es gilt auf dem gesamten Gelände des BORUSSIA-PARK eine Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Atemschutzmaske)

Öffnungszeiten (Frühstücksbuffet)

  • Mo.-Fr.: 06:30 bis 10:30 Uhr
  • Sa.-So.: 07:00 bis 11:00 Uhr

Öffnungszeiten (Restaurant)

  • Mo.-Do.: 11:30 bis 20:00 Uhr (Küchenzeit: 11:30 bis 19:30 Uhr)
  • Fr.-Sa.: 11:30 bis 21:00 Uhr (Küchenzeit: 11:30 bis 19:30 Uhr)
  • So.: 11:30 bis 17:00 Uhr (Küchenzeit: 11:30 bis 15:00 Uhr)

Reservierungen sind nicht vorgeschrieben, werden aber gerne per E-Mail an sportsbar@borussia.de und telefonisch unter 02161/9293-1760 entgegengenommen.

* Trotz aller positiven Öffnungsschritte ist die Gastronomie-Branche leider von der „Normalität“ noch einige Schritte entfernt.  Aktuell bietet die FohlenSportsbar daher eine leicht angepasste Speisenauswahl beim Frühstück und der Standard-Speisekarte an.

 

 

07.06.2021

Embolo trifft für die Schweiz beim 1:1 gegen Wales

Die Schweizer Nationalmannschaft um die Borussen Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo ist mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Wales in die EM-Endrunde gestartet.

12.06.2021

Vogel: „Die Tabelle ist das eine, die Entwicklung der Spieler das andere“

Borussias U23-Trainer Heiko Vogel spricht im Interview über die zurückliegende Saison in der Regionalliga West, die seine Mannschaft auf dem elften Tabellenplatz abgeschlossen hat, sowie die Umstrukturierung des Kader zur neuen Spielzeit.

12.06.2021

Der EM-Fahrplan der elf Borussen

Mit einem Jahr Verspätung ist die UEFA EURO 2020 gestartet. Gleich elf Borussen vertreten dort ihre jeweilige Nation. Doch wann ist wer dran, wie endeten die Partien und wo werden die Spiele übertragen? Wir geben einen Überblick.

11.06.2021