Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

EM-Generalproben für DFB-Auswahl und Frankreich

Die DFB-Auswahl um Matthias Ginter, Jonas Hofmann und Florian Neuhaus bestreitet am heutigen Montagabend (20:45 Uhr) ihre EM-Generalprobe gegen Lettland. Das französische Nationalteam um Marcus Thuram trifft am Dienstagabend (21:10 Uhr) im letzten EM-Test auf Bulgarien.

Das Trainingslager in Seefeld ist vorbei, am gestrigen Sonntagabend machte sich die deutsche Nationalmannschaft auf den Weg nach Düsseldorf, wo heute um 20:45 Uhr die EM-Generalprobe gegen Lettland ansteht. „Die Bedingungen in Seefeld waren sehr gut, wir haben intensiv trainiert und gearbeitet und fühlen uns gut vorbereitet“, sagte Matthias Ginter (Foto: imago/kolbert-press, r.), der seinen Platz in der Startformation recht sicher zu haben scheint.

Hingegen wollen die beiden übrigen Borussen, Jonas Hofmann und Florian Neuhaus, den letzten Test noch einmal nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Hofmann bringt sich dabei in einer neuen Rolle ins Spiel. „Es gab schon Gespräche. Ich denke, dass ich die offensive Rechtsverteidigerposition gut umsetzen kann“, sagte der 28-Jährige. Er sei im Training fast ausschließlich auf dieser Position eingesetzt worden, so Hofmann, der in drei Einsätzen für die DFB-Elf bisher auf 55 Spielminuten kam.

Ebenfalls drei Länderspiele absolvierte Marcus Thuram bislang für die französische Nationalmannschaft, die am morgigen Dienstag (21:10 Uhr) in ihrem letzten Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die EURO 2020 in Paris Bulgarien empfängt. In acht Tagen, am Dienstag, 15. Juni (21:00 Uhr), treffen die Équipe Tricolore und die DFB-Auswahl dann im Auftaktspiel der Gruppe F in München aufeinander.

07.06.2021

Embolo trifft für die Schweiz beim 1:1 gegen Wales

Die Schweizer Nationalmannschaft um die Borussen Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo ist mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Wales in die EM-Endrunde gestartet.

12.06.2021

Vogel: „Die Tabelle ist das eine, die Entwicklung der Spieler das andere“

Borussias U23-Trainer Heiko Vogel spricht im Interview über die zurückliegende Saison in der Regionalliga West, die seine Mannschaft auf dem elften Tabellenplatz abgeschlossen hat, sowie die Umstrukturierung des Kader zur neuen Spielzeit.

12.06.2021

Der EM-Fahrplan der elf Borussen

Mit einem Jahr Verspätung ist die UEFA EURO 2020 gestartet. Gleich elf Borussen vertreten dort ihre jeweilige Nation. Doch wann ist wer dran, wie endeten die Partien und wo werden die Spiele übertragen? Wir geben einen Überblick.

11.06.2021