Frauen: Jana Kaiser verlässt Borussia

Jana Kaiser verlässt Borussia im Sommer nach zwei Jahren. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin schließt sich zur neuen Saison dem Schweizer Erstligisten FC Basel an.

„Jana hat sich in den zurückliegenden zwei Jahren zu einer Leistungsträgerin unserer Mannschaft entwickelt. Ihr Wechsel ist demnach ein herber Verlust für uns“, sagt Peter Hansen, Borussias Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung. „Nichtsdestotrotz freuen wir uns für Jana, dass sie nun in Basel die Möglichkeit hat, sich voll und ganz auf den Fußball zu konzentrieren und damit ihren Traum zu leben. Bei Borussia wird für sie immer die Tür offenstehen.“

Die Mittelfeldspielerin war 2019 vom Regionalligisten Hegauer FV zu den Fohlen gekommen und lief in ihrer Debütsaison in 17 Pflichtspielen für den VfL auf, in denen sie zwei Treffer erzielte. In der aktuellen Spielzeit kommt Kaiser auf bislang ein DFB-Pokalspiel sowie 15 Partien in der 2. Bundesliga Nord. Hinzukommen könnten noch die beiden Relegationsspiele, in denen Borussias Frauen am Sonntag, 20. Juni (11:00 Uhr), sowie 27. Juni (11:00 Uhr), auf die TSG 1899 Hoffenheim II aus der Südstaffel der 2. Frauen-Bundesliga treffen. „Jana wird bis zum letzten Tag bei uns alles geben und mit uns um den Klassenverbleib kämpfen“, betont Hansen. „Für ihre anschließende Zukunft beim FC Basel wünschen wir ihr dann alles Gute.“

Jana Kaiser verlässt Borussia im Sommer nach zwei Jahren.

18.06.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*