Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Bénes gibt bei Niederlage der Slowakei EM-Debüt

Die slowakische Nationalmannschaft hat am heutigen Freitagnachmittag ihr zweites Gruppenspiel im Rahmen der UEFA EURO 2020 gegen Schweden 0:1 (0:0) verloren. László Bénes kam für die Schlussviertelstunde ins Spiel und gab damit sein EM-Debüt.

„Damit würde ein großer Traum für mich in Erfüllung gehen“, hatte László Bénes (Foto: picture alliance) vor dem Turnier im Hinblick auf einen möglichen Einsatz bei der UEFA EURO 2020 gesagt. Nun ist für Bénes dieser Traum in Erfüllung gegangen. Im zweiten Gruppenspiel der slowakischen Nationalmannschaft in St. Petersburg gegen Schweden wurde Bénes in der 76. Minute für Marek Hamsik eingewechselt. Nur Sekunden zuvor hatte Schiedsrichter Daniel Siebert auf den Punkt gezeigt, weil der slowakische Keeper Martin Dubravka Schwedens Robin Quaison von den Beinen geholt hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emil Forsberg sicher zum 1:0 für die Skandinavier, die diese Führung letztlich auch über die Zeit brachten.

Schweden, das sich im Auftaktspiel mit einem torlosen Unentschieden von Spanien getrennt hatte, führt die Tabelle der Gruppe E nun mit vier Punkten an. Die Slowaken um Bénes, die ihr erstes Vorrundenspiel 2:1 gegen Polen gewonnen hatten, lauern mit drei Zählern auf Platz zwei. Dahinter rangieren Spanien (3., 1 Punkt) und Polen (4., 0 Punkte), die am morgigen Samstagabend (21:00 Uhr, ARD/Telekom) in Sevilla aufeinandertreffen.

  • Hier findet ihr die Übersicht aller EM-Spiele mit Borussen-Beteiligung.

18.06.2021

Fotos, Video, Einsprecher – Media Day bei den Fohlen

Im Rahmen des sogenannten Media Days standen die Borussen am heutigen Sonntagmittag für umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung.

01.08.2021

„UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“: Nico Elvedi

Die 37. Folge des „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort verfügbar. Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz spricht darin mit Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi.

01.08.2021

Neues Mannschaftsfoto aufgenommen

Im Rahmen des Media Days wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht, auf dem mit Ausnahme von Mamadou Doucouré, Denis Zakaria, Christofer Heimeroth (Leiter Lizenzabteilung) und Martin Meichelbeck (Leiter Medizin und Prävention) alle Borussen zu sehen sind.

01.08.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*