Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

FohlenStall: Nachwuchsmannschaften kehren zurück auf den Platz

Borussias Nachwuchsmannschaften stehen endlich wieder auf dem Platz. Nach der Corona-bedingten Zwangspause haben die Teams aus dem FohlenStall inzwischen allesamt den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und bestreiten, bevor es in eine kurze Sommerpause geht, nun wieder Freundschaftsspiele.

U15

Borussia - SSVg Velbert U16

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 11:45 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

In den Trainingsbetrieb ist Borussias U15, die sich aus Spielern des Jahrgangs 2007 zusammensetzt, schon vor etwas länger Zeit wieder eingestiegen. Doch am vergangenen Wochenende standen die Fohlen auch erstmals wieder bei einem Freundschaftsspiel bei der JSG Erft Euskirchen (6:0) auf dem Platz. „Das war das erste Testspiel seit über acht Monaten für die Jungs. Man hat ihnen die Freude in ihren Gesichtern angesehen, das war sehr schön“, betont U15-Trainer Mihai Enache. Am morgigen Samstag (11:45 Uhr) steht nun bei der U16 der SSVg Velbert das zweite und erstmal letzte Testspiel auf dem Programm. „Wichtig ist, dass die Jungs wieder ein Gefühl für die Räume und Abstände auf dem Feld bekommen. Zu trainieren ist das eine, sich mit anderen Mannschaften zu messen das andere. Die Ergebnisse sind aktuell aber erstmal zweitrangig, die Jungs sollen Spaß haben, wieder zocken zu können“, sagt Enache. Danach verabschieden sich die Spieler in eine dreiwöchige Sommerpause, ehe am 26. Juli die Saisonvorbereitung startet.

U14

Bedburdyck-Gierath - Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 14:00 Uhr

Auch die U14 der Fohlen ist froh, wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Seitdem haben die Borussen bereits zwei Freundschaftsspiele bestritten. Am morgigen Samstag (14:00 Uhr) steht bei Bedburdyck-Gierath das dritte und letzte Testspiel vor der Sommerpause auf der Agenda. „In diesen ersten Spielen steht erst einmal der Spaß und die Leidenschaft im Vordergrund. Es ist aber auch wichtig, dass die Jungs mal wieder gegen andere Mannschaften spielen, sich mit ihnen messen und zusammen Erfolgserlebnisse feiern können“, sagt U14-Trainer Jimmy Lucassen.  

U13

Jugendsport Wenau U14 – Borussia 2:7

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 0:1 Poba (5.), 0:2 Verheyen (17.), 1:2 (19.), 1:3 Davids (25.), 1:4 Verheyen (35.), 1:5 Chiduch (48.), 2:5 (61.), 2:6 Verheyen (63.), 2:7 Verheyen (70.)

Leistungsvergleich bei der TSG Wieseck

Termin: Sonntag, ab 13:30 Uhr

„Die Jungs haben sich riesig gefreut, wieder auf dem Platz zu stehen. Für uns Trainer ist es nun wichtig, dass wir die Spieler aber erst einmal reinkommen lassen und nicht direkt mit Inhalten überladen“, sagt U13-Trainer Oliver Schoepp. Unter diesem Aspekt absolvierte die U13 der Fohlen auch ihre ersten Freundschaftsspiele nach dem Restart und auch am Sonntag (ab 13:30 Uhr) beim Leistungsvergleich bei der TSG Wieseck bekommen die Spieler noch nicht viele Vorgaben an die Hand, der Spaß soll im Vordergrund stehen. Nach der Sommerpause, die mit den Sommerferien startet, steht für den VfL-Nachwuchs dann die intensive Vorbereitung auf die neue Saison an.  

U12

Taxofit Köln – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 10:00 Uhr

Fortuna Düsseldorf – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Für Borussias U12 standen nach der Zwangspause bereits vier Testspiele auf dem Programm, die sie allesamt für sich entschieden und dabei zudem kein Gegentor zuließen. „Der Restart ist uns gut geglückt. Die Jungs ziehen gut mit und sind mit vollem Eifer dabei“, sagt U12-Trainer Thomas Maibaum. Am Wochenende bestreitet der VfL-Nachwuchs zwei weitere Testspiele: Am Samstag (10:00 Uhr) gastiert er bei Taxofit Köln und am Sonntag (11:00 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf. „Die Fortunen sind ebenfalls eine NLZ-Mannschaft und spielen in der kommenden Saison bei uns in der Liga. Das wird ein spannender Gradmesser für uns“, so Maibaum.

U11

Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10

ASV Süchteln - Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Borussia – VfL Bochum

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag, 10:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9

Borussia – SV Rheinbreitbach

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 10:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 6

18.06.2021

„UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“: Nico Elvedi

Die 37. Folge des „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort verfügbar. Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz spricht darin mit Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi.

01.08.2021

Neues Mannschaftsfoto aufgenommen

Im Rahmen des Media Days wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht, auf dem mit Ausnahme von Mamadou Doucouré, Denis Zakaria, Christofer Heimeroth (Leiter Lizenzabteilung) und Martin Meichelbeck (Leiter Medizin und Prävention) alle Borussen zu sehen sind.

01.08.2021

Gelungene Generalprobe mit Luft nach oben

Der Tag danach: Die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen, erster Einsatz für fünf EM-Fahrer und Fokus auf den Pflichtspielauftakt – alles Wichtige zum 2:1 (2:0)-Sieg der FohlenElf im Testspiel gegen den FC Groningen.

01.08.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*