Borussia verlängert Vertrag mit Noß bis 2024

Borussia hat Conor Noß um drei weitere Jahre an sich gebunden. Das 20 Jahre alte Eigengewächs spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr für die Fohlen.

Borussia hat den Vertrag mit Conor Noß um drei Jahre bis Mitte 2024 verlängert. „Conor gehört zu unseren Talenten, in denen wir noch viel Potenzial sehen. Wir trauen ihm den nachhaltigen Sprung in den Profibereich zu und freuen uns, dass wir in ihm ein weiteres Eigengewächs langfristig an uns gebunden haben“, so Sportdirektor Max Eberl.

Bei der SG Kaarst hatte Noß im Alter von fünf Jahren mit dem Fußballspielen begonnen. Anderthalb Jahre später schloss er sich den Sportfreunden Vorst an und nahm mit ihnen 2009 an einem Nachwuchsturnier teil. Dabei wurde Borussia auf ihn aufmerksam. Nachdem er bei einem Probetraining überzeugte, wechselte der damals Achtjährige in den FohlenStall. Von der U9 angefangen durchlief er in den folgenden Jahren alle Nachwuchsmannschaften beim VfL.

Bereits 36 Einsätze in der Regionalliga

Noch für die U19 spielberechtigt dufte sich Noß in der Saison 2019/20 bereits in der U23 der Fohlen beweisen und kam als 18-Jähriger bereits auf 15 Spiele in der Regionalliga West. In der zurückliegenden Spielzeit kamen weitere 21 Partien und das erste Tor für die U23 für den technisch versierten Offensivakteur hinzu. Bei den Profis trainiert Noß schon seit einer ganzen Weile regelmäßig mit und kam auch schon in einigen Testspielen zum Einsatz.

Auf sein erstes Pflichtspiel für die FohlenElf muss Noß noch warten, immerhin stand er aber schon viermal bei solchen Partien im Aufgebot. „Ich bin stolz, schon so lange bei Borussia zu sein. Und es ist mein Traum, es bei diesem Verein zu den Profis zu schaffen. Dafür versuche ich mich jeden Tag weiterzuentwickeln und die Chancen, die ich bekomme, zu nutzen“, so Noß, der zudem jeweils schon viermal für die irische U19- sowie U23-Auswahl auflief.

 

Conor Noß spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr für die Fohlen.

07.07.2021

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*