Fohlen in die zweite Trainingswoche gestartet

Für die Fohlen hat am heutigen Dienstag die zweite Woche der Sommer-Vorbereitung begonnen. Am Wochenende geht es für sie ins einwöchige Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld.

Seit etwas mehr als einer Woche befinden sich die Fohlen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Nachdem sie am Montag ausnahmsweise die Beine hochlegen und einen freien Tag genießen durften, setzten sie ihr straffes Programm am heutigen Dienstag mit zwei Einheiten fort. Mit Ausnahme der abwesenden Nationalspieler sowie der verletzten Breel Embolo (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Manu Koné (Innenbandverletzung im Knie) konnte Trainer Adi Hütter alle Schützlinge um sich versammeln.

Am Vormittag absolvierten die Borussen eine Athletikeinheit im Kraftraum, ehe es am Nachmittag auf den Platz ging, wo verschiedene Pass-Übungen und im Anschluss ein Spiel auf engem Raum im Fokus der Einheit standen. Noch nicht das volle Pensum spulten Ramy Bensebaini und Rocco Reitz ab. Beide waren erst Ende der vergangenen Woche in die Vorbereitung eingestiegen. Bensebaini war aus seinem verlängerten Urlaub zurückgekehrt, Reitz hatte sich im Urlaub mit dem Corona-Virus infiziert.

Für die Fohlen geht es am morgigen Mittwoch mit zwei öffentlichen Einheiten um 10:30 Uhr und 15:30 Uhr weiter. Am Donnerstag (10:30 Uhr) steht eine weitere Athletikeinheit auf dem Programm, bevor am Freitagvormittag (10:30 Uhr) die vorerst letzte öffentliche Einheit auf einem der Trainingsplätze im BORUSSIA-PARK sattfindet. Denn am Samstag macht sich der Fohlen-Tross auf den Weg nach Ostwestfalen. Dort steigt für die Borussen um 15:30 Uhr ein Testspiel beim SC Paderborn, bevor sie am Sonntag das einwöchige Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld beziehen.

Mit Ausnahme der abwesenden Nationalspieler sowie der verletzten Breel Embolo und Manu Koné konnte Trainer Adi Hütter heute alle Schützlinge um sich versammeln.
Ramy Bensebaini machte nicht den ganzen Teil der Nachmittagseinheit mit.

13.07.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*