Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussia leiht Nicolas an Viktoria Köln aus

Borussia leiht Torhüter Moritz Nicolas an Drittligist Viktoria Köln aus. Der 23-Jährige spielte zuvor bereits auf Leihbasis bei Union Berlin und dem VfL Osnabrück.

Borussia verleiht Torhüter Moritz Nicolas für ein Jahr an Drittligist Viktoria Köln. Der 23-Jährige, der bei Borussia noch bis 2023 unter Vertrag steht, spielte in den vergangenen beiden Jahren auf Leihbasis für Union Berlin und den VfL Osnabrück. Sowohl bei den „Eisernen“ in der Saison 2019/20 als auch bei den Niedersachsen in der Saison 2020/21 kam er jeweils auf einen Pflichtspieleinsatz. „Moritz hat in den beiden vergangenen Jahren leider kaum Spielpraxis bekommen. Da er jedoch weiter ein wichtiger Bestandteil unserer Zukunftsplanungen auf der Torhüterposition ist, hatten wir geplant, ihn erneut auszuleihen. In diesem Fall an Viktoria Köln, wo er auf mehr Spielzeit kommen wird“, sagt Sportdirektor Max Eberl.

Nicolas war 2015 von RW Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er 75 Regionalligaspiele, dazu gehörte er bei fünf Pflichtspielen der Profis zum 18er-Kader. Da die Konkurrenz in Yann Sommer und Tobias Sippel zu groß war, lieh Borussia den Schlussmann zuletzt zweimal aus. Bei Union Berlin stand er mit Ausnahme zweier Partien zwar immer im 20er-Aufgebot, zum Einsatz kam Nicolas jedoch nur im letzten Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (0:4). Auch in der Vorsaison stand er beim VfL Osnabrück bei allen 34 Zweitligaspielen im Kader, hütete aber nur am 23. Spieltag im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (0:3) das Tor.

15.07.2021

Torhüter Moritz Nicola kam am Sanstag im Testspiel der FohlenElf gegen Viktoria Köln (2:2) in der zweiten Hälfte zum Einsatz.

Noch wenige Tickets für DFB-Pokalspiel gegen die Bayern verfügbar

Für das DFB-Pokalspiel der Fohlen am Mittwochabend (20:45 Uhr) gegen den FC Bayern München stehen noch wenige Tickets zur Verfügung.

25.10.2021

Hofmann für Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres nominiert

Borussias Mittelfeldspieler Jonas Hofmann steht zur Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres. Für den „Felix“-Award kann ab sofort abgestimmt werden.

25.10.2021

U17 in erstem Test unter Polanski siegreich

Borussias U17 hat den ersten Auftritt unter dem neuen Cheftrainer Eugen Polanski mit 3:0 für sich entschieden. Die U12 musste derweil die erste Niederlage seit langer Zeit hinnehmen.

25.10.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*