Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Präsidium von Borussia Mönchengladbach wiedergewählt

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat in seiner Sitzung am gestrigen Nachmittag das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer wiedergewählt. Die turnusmäßig anstehende Wahl des Präsidenten erfolgte innerhalb der in der Vereinssatzung festgelegten Frist.

Die Wahl der weiteren Präsidiumsmitglieder erfolgte auf Vorschlag von Präsident Rolf Königs. Das Präsidium ist damit für weitere drei Jahre gewählt.

„Die anhaltende Erfolgsgeschichte, die unsere Borussia seit dem Einzug in den BORUSSIA-PARK im Jahre 2004 geschrieben hat, ist in den vergangenen Jahren weitererzählt worden. Der Verein ist nachhaltig gewachsen und für die Zukunft sportlich wie wirtschaftlich hervorragend aufgestellt. Dies ist vor dem Hintergrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen nicht hoch genug einzuschätzen. Das Präsidium und die Geschäftsführung mit Stephan Schippers und Max Eberl haben auch in dieser schweren Zeit die richtigen und wichtigen Entscheidungen für unseren Verein getroffen. Wir im Aufsichtsrat sind damit sehr einverstanden und zufrieden“, so Borussias Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Reiner Körfer.

„Über das Vertrauen des Aufsichtsrats in uns und unsere Arbeit freuen wir uns sehr“, so Präsident Rolf Königs. „Auch der Aufsichtsrat hat mit seiner ruhigen und weitsichtigen Arbeit großen Anteil daran, dass es unserer Borussia gut geht, auch in schwierigen Zeiten. Dafür möchte ich mich auch im Namen meiner Präsidiumskollegen ausdrücklich bedanken. Dies gilt ebenso für meine Mitstreiter im Präsidium, unsere Geschäftsführer Stephan Schippers und Max Eberl sowie alle Mitarbeiter der Borussia, die zur erfolgreichen Entwicklung unseres Vereins beigetragen haben und dies auch weiterhin tun.“

Rolf Königs ist seit 2004 Präsident von Borussia Mönchengladbach, wie Siegfried Söllner gehört er dem Präsidium bereits seit Februar 1999 an. Rainer Bonhof ist seit 2009 Vizepräsident, Hans Meyer seit 2011 Präsidiumsmitglied.

Foto von links: Präsidiumsmitglied Hans Meyer, Vizepräsident Siegfried Söllner, Präsident Rolf Königs und Vizepräsident Rainer Bonhof

17.07.2021

Gelungene Generalprobe mit Luft nach oben

Der Tag danach: Die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen, erster Einsatz für fünf EM-Fahrer und Fokus auf den Pflichtspielauftakt – alles Wichtige zum 2:1 (2:0)-Sieg der FohlenElf im Testspiel gegen den FC Groningen.

01.08.2021

2:1 gegen Groningen - Borussia mit erfolgreichem letzten Test

Die FohlenElf hat ihr letztes Testspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung mit 2:1 (2:0) gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen gewonnen.

31.07.2021

U23: Basis ist gelegt, jetzt geht es um den Feinschliff

Für Borussias U23 steht am morgigen Sonntag (14:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen Westfalen-Verbandsligist TuS Bövinghausen ein weiteres Testspiel auf dem Plan.

31.07.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*