Bénes: "Ich freue mich, wieder hier zu sein"

Zwischen den beiden Trainingseinheiten am heutigen Montag stand László Bénes den Medienvertretern Rede und Antwort. Der Slowake sprach dabei über…

…seine körperliche Verfassung: Ich bin ganz gut drauf und habe auch schon in den letzten beiden Wochen meines Urlaubs individuell trainiert. Gestern habe ich wieder die erste Einheit mit den Jungs absolviert, und es hat direkt viel Spaß gemacht. Ich freue mich, dass ich wieder hier bei Borussia bin.

...den ersten Eindruck von Adi Hütter: Ich bin erst seit einem Tag zurück und habe daher noch nicht lange mit ihm sprechen können. Das werden wir aber sicher in dieser Woche noch tun. Adi Hütter hat in Frankfurt offensiven und kreativen Fußball unterstützt. Dieser Spielstil liegt mir auch, daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

…die EURO 2020: Es war eine wertvolle Erfahrung für mich. Für mich persönlich war es ja das erste große Turnier mit der slowakischen A-Nationalmannschaft. Wir haben direkt das Auftaktspiel gegen Polen gewonnen, was uns eigentlich viel Selbstvertrauen gegeben hat. Leider haben wir aber die beiden Spiele danach verloren, so dass es nicht zum Weiterkommen gereicht hat. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass ich bei zwei Spielen zumindest für einige Minuten zum Einsatz gekommen bin.  

…das halbe Jahr beim FC Augsburg: Die Leihe war auf jeden Fall gut für mich. Ich habe in der Hinrunde der Vorsaison bei Borussia sehr wenig gespielt, deshalb habe ich mich zu diesem Wechsel auf Leihbasis entschieden. Ich wollte wieder mehr spielen, und das hat in Augsburg auch geklappt. Doch das Kapitel ist jetzt abgeschlossen. Ich bin froh, wieder zurück in Mönchengladbach zu sein.

…seine persönlichen Ziele: Zunächst möchte ich gut trainieren, mich weiter Stück für Stück verbessern und zeigen, dass ich bereit für die Spiele bin. Mein persönliches Ziel ist es, mir wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Als Mannschaft möchten wir erfolgreichen Fußball spielen und uns bestenfalls wieder für das internationale Geschäft qualifizieren.

…seine Konkurrenz im Mittelfeld: Konkurrenz ist gut, nur so kann man sich verbessern. Am wohlsten fühle ich mich auf der Acht, kann aber ebenso auf der Sechs oder Zehn spielen.

László Bénes ist als erster EM-Fahrer zurückgekehrt.

19.07.2021

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*