Michael Lang kehrt zum FC Basel zurück

Michael Lang verlässt Borussia und kehrt nach drei Jahren in Deutschland wieder in seine Heimat zum FC Basel zurück.

Der 30 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt von den Fohlen zurück zu seinem Ex-Klub FC Basel, für den er bereits von 2015 bis 2018 auflief und bei dem er einen Vertrag bis Juni 2023 erhält. Sein Kontrakt bei Borussia wäre noch bis Juni 2022 gelaufen. „Der FCB ist nach wie vor ein ambitionierter Verein und ich bin ein ambitionierter Spieler. Diese Konstellation passte während meiner ersten Zeit beim Club sehr gut und das gilt auch heute noch. Mir persönlich war wichtig, dass ich schnell wieder auf dem Platz Gas geben kann, in einer Mannschaft eine gewisse Rolle einnehmen und meine Erfahrung ins Team tragen kann“, sagte Lang.

Der 30-Jährige war im Sommer 2018 vom FC Basel zu Borussia gewechselt. Für die Fohlen absolvierte der Rechtsverteidiger insgesamt 19 Pflichtspieleinsätze (1 Tor). In seiner ersten Saison kam Lang in 17 Bundesligapartien und einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz. Danach wurde er für ein Jahr zum SV Werder Bremen verliehen, ehe er wieder zu Borussia zurückkehrte. In der zurückliegenden Spielzeit kam er hier nur noch auf drei Pflichtspieleinsätze – zwei im DFB-Pokal und einen in der UEFA Champions League. Borussia wünscht Michael Lang für seine sportliche Zukunft alles Gute.

19.07.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*