Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U17-Mädchen landen deutlichen Testspiel-Sieg

Borussias U17-Mädchen haben ihre erste Trainingswoche erfolgreich abgeschlossen. Am vergangenen Samstag landeten die Fohlen einen deutlichen 6:0-Sieg gegen die 1. Frauenmannschaft von Borussia Derichsweiler.

Obwohl Borussias U17-Mädchen in der ersten Halbzeit gegen Derichsweiler noch einige Anlaufschwierigkeiten hatten und die Gäste den Spielaufbau der Fohlen erfolgreich störten, ging der VfL nach nur acht Minuten durch Jaya de Win 1:0 in Führung. Daraufhin gelang es dem Team von Co-Trainer Christian Klein (Foto: van der Velden) immer besser, Lösungen zu finden. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Alina Peters auf 2:0 (39.). „Wir haben in der ersten Halbzeit noch zu viele lange Bälle gespielt und häufig falsche Entscheidungen getroffen. Das haben die Mädels dann nach dem Seitenwechsel aber deutlich besser gemacht“, konstatierte Klein.

So erzielte de Win mit dem 3:0 für die junge FohlenElf ihren zweiten Treffer. In den letzten zehn Minuten des Spiels drehte der VfL dann noch einmal auf. Nina Schiks, Nadia Belhadj und Kiki Scholten schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch. „Hinten raus hat man gesehen, dass wir Derichsweiler läuferisch überlegen waren. Insgesamt war es für uns ein guter Test zum Reinkommen“, resümierte der U17-Co-Trainer.

Tore: 1:0 de Win (8.), 2:0 Peters (39.), 3:0 de Win (67.), 4:0 Schiks (80.), 5:0 Belhadj (83.), 6:0 Scholten (86.)

19.07.2021

Tickets für neue Trainingswoche erhältlich

Über den Online-Ticketshop können jetzt Tickets für die vier öffentlichen Trainingseinheiten der Fohlen in dieser Woche ausgedruckt werden. 200 Besucher pro Einheit sind zugelassen.

02.08.2021

FohlenAuktion: Matchworn-Trikots ersteigern und Hochwasser-Opfern helfen

Im Rahmen der Aktion "Borussia hilft" versteigert Borussia über die vereinseigene Auktionsplattform original getragene Trikots aus dem Benefizspiel gegen den FC Groningen.

01.08.2021

Fotos, Video, Einsprecher – Media Day bei den Fohlen

Im Rahmen des sogenannten Media Days standen die Borussen am heutigen Sonntagmittag für umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung.

01.08.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*