Generalprobe gegen Groningen - EM-Fahrer erstmals im Einsatz

Im letzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung empfängt die FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK den FC Groningen. Einige EM-Fahrer könnten dabei erstmals zum Einsatz kommen.

Die Sommer-Vorbereitung der Fohlen neigt sich dem Ende entgegen, hält zum Abschluss aber noch einmal ein Highlight bereit: Ein Heimspiel im BORUSSIA-PARK vor Zuschauern. Bis zu 23.000 dürfen am Samstag (15:30 Uhr) das Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten dort live verfolgen. „Wieder vor Fans im eigenen Stadion zu spielen, wird sich gut anfühlen. Daher freuen wir uns sehr auf das Spiel“, sagt Flügelflitzer Patrick Herrmann. Tickets sind im Online-Ticketportal erhältlich. Damit es auf den Rängen eine gelungene Generalprobe für die kommende Saison wird, haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten für alle Stadionbesucher zusammengefasst. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte können Borussia-Fans die Aktion „Borussia hilft“ unterstützen, da die Einnahmen der Partie gegen den niederländischen Erstligisten an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe gespendet werden. Der Bitburger-Biergarten im BORUSSIA-PARK hat zudem ab 12:30 Uhr geöffnet. Die FohlenSportsbar hat am Samstag bis 24:00 Uhr geöffnet, in der Zeit von 13:00 bis 19:30 Uhr können allerdings keine Reservierungen von externen Besuchern mehr angenommen werden. Die Partie wird zudem live sowie kostenlos bei MagentaSport sowie bei MagentaTV auf Kanal 319 (bei Standardbelegung) übertragen.

Möglicherweise bekommen alle, die, am morgigen Samstag in den BORUSSIA-PARK kommen, erstmals wieder den einen oder anderen Nationalspieler zu sehen. Die EM-Fahrer Yann Sommer, Nico Elvedi, Marcus Thuram, Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann waren nach ihrem Urlaub Mitte der Woche wieder ins Training eingestiegen, weshalb das Testspiel am Mittwochabend beim FC Bayern München (2:0) noch zu früh für sie kam. Bei der Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern (Montag, 9. August, 20:45 Uhr) am Samstag gegen Groningen soll „der eine oder andere von ihnen zum Einsatz kommen“, kündigt Trainer Adi Hütter an.

Bei Stefan Lainer, der für den Test in München wegen Kniebeschwerden kurzfristig ausgefallen war, und Lars Stindl, der nach überstandener Außenbandzerrung im Knie am gestrigen Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, ist der jeweilige Einsatz noch offen. Definitiv fehlen werden Denis Zakaria (Corona-Infektion), Alassane Plea (Kapselverletzung im Knie), Manu Koné (Innenbandverletzung im Knie), Breel Embolo (Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel), Ramy Bensebaini (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss).

Yann Sommer könnte morgen wieder das Tor der Fohlen hüten.

30.07.2021

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*