U23 landet nächsten Testspielsieg

Die U23 der Fohlen hat am heutigen Sonntag im Rahmen ihrer Vorbereitung ein weiteres Erfolgserlebnis eingefahren: Gegen den Westfalen-Verbandsligisten TuS Bövinghausen gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel auf dem FohlenPlatz mit 6:0 (3:0).

Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK erwischte die junge FohlenElf einen Start nach Maß: Schon in der ersten Minute schloss Alper Arslan einen Angriff zum 1:0 ab. Gastspieler Senad Jarovic (19.) und Enrique Lofolomo (22.) erhöhten noch im ersten Durchgang auf 3:0. „Die Jungs haben eine super erste Halbzeit gespielt“, lobte Trainer Heiko Vogel. „Sie haben den Ball gut laufen lassen, haben stark verteidigt und ein klasse Gegenpressing gezeigt.“ Bis auf einen Abschluss der Gäste ließen die Fohlen defensiv demnach nichts zu.

Nach der Pause, in der Vogel seine Mannschaft auf gleich acht Positionen veränderte, wurden die Fohlen etwas fahrlässiger in ihren Aktionen und agierten nicht mehr ganz so konsequent wie im ersten Durchgang. „Das hat mir natürlich weniger gut gefallen“, unterstrich der VfL-Coach. Dennoch ließ die junge FohlenElf auch in der zweiten Halbzeit defensiv nichts zu und legte selbst weitere Treffer nach. So erhöhte Famana Quizera gleich nach Wiederanpfiff auf 4:0 (46.), ehe Phil Beckhoff (59.) und Michel Lieder (89.) mit ihren Treffern den deutlichen 6:0-Endstand herstellten. „Unter dem Strich hatten wir das Spiel über 90 Minuten unter Kontrolle, zudem hat sich niemand verletzt. Somit war es insgesamt ein gelungener Test für uns – auch wenn es insbesondere in der zweiten Hälfte noch Luft nach oben gab“, sagte Vogel.    

Borussia: Zich (46. Kersken) – Gaal (46. Beckhoff), Boeder (46. Santana Soares), Schlosser (46. Lieder) – Kurt (65. Italiano), Moustafa (46. Lockl), Lofolomo, Kemper (46. Andreas) – Arslan (46. Quizera), Jarovic (46. Meuer), Touray (46. Borges Sanches)

Tore: 1:0 Arslan (1.), 2:0 Jarovic (19.), 3:0 Lofolomo (22.), 4:0 Quizera (46.), 5:0 Beckhoff (59.), 6:0 Lieder (89.)    

Zuschauer: 30

01.08.2021

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*