Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussia leiht Reitz an St. Truiden aus

Borussia leiht Mittelfeldspieler Rocco Reitz an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden aus. Der 19-Jährige soll dort Spielpraxis erhalten.

Borussia verleiht Mittelfeldspieler Rocco Reitz für ein Jahr an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Der 19-Jährige, der bei Borussia noch bis 2024 unter Vertrag steht, soll beim aktuellen Tabellensechsten der Jupiler Pro League Spielpraxis erhalten. „Rocco ist eines unserer Eigengewächse, an das wir fest glauben. Auf Grund der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld würde er in dieser Saison bei Borussia aber voraussichtlich nur wenig Spielanteile bekommen In seinem Alter ist es aber wichtig, regelmäßig zu spielen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn nach Belgien auszuleihen, wo er in einer guten Liga die Gelegenheit bekommen wird, sich zu zeigen“, sagt VfL-Sportdirektor Max Eberl.

Bereits als Siebenjähriger war Reitz zu Borussia gekommen und durchlief im FohlenStall alle Nachwuchsmannschaften. In der vergangenen Saison gehörte der Mittelfeldspieler mehrfach zum Kader der FohlenElf, für die er am 24. Oktober 2020 im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 auch sein Bundesliga-Debüt gab. In der Rückrunde setzte ihn eine hartnäckige Schambeinverletzung wochenlang außer Gefecht, so dass „nur“ noch ein weiterer Kurzeinsatz bei den Profis sowie sechs Einsätze bei der U23 hinzukamen.

03.08.2021

4:2 bei RWE - Borussia gewinnt ersten Test unter Daniel Farke

Die FohlenElf hat ihr erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 4:2 (3:1) beim Drittligisten Rot-Weiss Essen gewonnen. Beim Debüt von Daniel Farke traf Marcus Thuram doppelt. Für die weiteren VfL-Tore waren Alassane Plea und ein Essener verantwortlich.

01.07.2022

DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitagvormittag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.

01.07.2022

„FohlenPodcast – Der Talk“ mit Marvin Friedrich online

Für die 48. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ hat Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz Verteidiger Marvin Friedrich ans Mikro gebeten. Anhören könnt ihr euch das knapp 40-minütige Gespräch ab sofort auf allen gängigen Plattformen.

01.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*