U23 bestreitet Benefizspiel beim FC Remscheid

Die U23 der Fohlen tritt am heutigen Mittwochabend (18:00 Uhr) im Röntgen-Stadion beim FC Remscheid zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Hochwasser-Katastrophe in der Umgebung Remscheids an.

Borussias U23 bestreitet am heutigen Mittwochabend ein Spiel, das ihr besonders am Herzen liegt: Die Fohlen treten im Röntgen-Stadion beim FC Remscheid zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Hochwasser-Katastrophe in der Umgebung Remscheids an. „Die Bilder aus den betroffenen Gebieten gingen und gehen uns allen sehr nahe. Natürlich haben wir kurzfristig sofort zugesagt für das Spiel – das stand für uns außer Frage“, unterstreicht Borussias U23-Trainer Heiko Vogel. Auch in der direkten Nachbarschaft des FC Remscheid gibt es massive Schäden, unbeschreibliche Schicksale und tragische Verluste zu beklagen – sei es in den Gebieten der Morsbach und Gerstau, in Unterburg (Remscheider und Solinger Seite) oder in Wuppertal-Beyenburg direkt an der Remscheider Stadtgrenze, um nur einige Gebiete zu nennen. Das altehrwürdige Remscheider Freibad im Eschbachtal stand ebenfalls komplett unter Wasser.

Der Eintritt wird gespendet!

„Wir hoffen und freuen uns, einen Teil dazu beitragen zu können, die Bedürftigen zu unterstützen“, sagt Vogel. Das komplette Eintrittsgeld für das Spiel wird der FC Remscheid an die Geschädigten des Hochwassers in seiner Region spenden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10,00 € und für Kinder im Alter von acht bis 16 Jahren 3,00 €. Für Kinder bis sieben Jahre ist der Eintritt frei. Einen Karten-Vorverkauf gibt es nicht, die Tageskassen werden etwa eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet sein. Vor und während des Spiels werden zudem mit Spardosen Spenden für die Flutopfer gesammelt.

Vogel: „Unsere Spielidee weiter festigen“

„Natürlich steht bei diesem Duell der Benefiz-Gedanke absolut im Vordergrund. Nichtsdestotrotz bietet uns das Spiel so kurz vor dem Saisonstart auch die Möglichkeit, unsere Spielidee weiter zu festigen“, sagt Vogel vor dem Duell gegen den Landesligisten. In rund anderthalb Wochen, am Samstag, 14. August (14:00 Uhr), starten die Fohlen beim VfB Homberg in die neue Spielzeit in der Regionalliga West. „Jede Spielminute wollen wir aktuell dazu nutzen, das, was wir uns im Training erarbeitet haben, auch unter Wettkampfbedingungen umzusetzen und uns als Mannschaft zu finden“, so Vogel.    

04.08.2021

Jetzt für nächsten „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ am 30. April anmelden

„Einmal Borusse, immer Borusse“ – so lautet der Titel der sechsten Auflage des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“, die am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stattfindet. Mitglieder können sich ab sofort dafür anmelden.

16.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

15.04.2024

Ticket-Vorverkauf für #VFBBMG startet für Mitglieder am Mittwoch

Ab Mittwoch, 17. April, können Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 18. Mai (15:30 Uhr), beim VfB Stuttgart erwerben.

15.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*