Mehrere Nachwuchsspieler für U-Nationalmannschaften nominiert

Luca Netz und einige Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall sind jetzt für Länderspiele verschiedener Jugend-Nationalmannschaften nominiert worden.

Nach 21 Einsätzen für die deutsche U17 und zuvor zweien für die U15 ist Luca Netz (Foto: imago images/Eibner) erstmals für die deutsche U19-Auswahl nominiert worden. Der 18-Jährige, der im Sommer von Hertha BSC nach Mönchengladbach gewechselt ist und beim Bundesligaspiel am zurückliegenden Wochenende in Leverkusen (0:4) sein Debüt für die FohlenElf gab, ist von DFB-Trainer Hannes Wolf für die beiden Länderspiele in Bad Dürrheim am 3. September (17:00 Uhr) gegen die Schweiz und am 6. September (17:15 Uhr) gegen England nominiert worden. Angreifer Ryan Naderi aus Borussias U19 steht für die beiden Partien auf Abruf bereit.

Mittelfeldspieler Moustafa Moustafa aus Borussias U19 steht im Aufgebot der deutschen U18-Junioren, die ihre ersten Länderspiele nach rund einem Jahr bestreiten. DFB-Trainer Guido Streichsbier hat für den Lehrgang vom 29. August bis 6. September, in dem auch die Teilnahme am Vier-Nationen-Turnier im tschechischen Budweis integriert ist, einen 24-köpfigen Kader nominiert. Das erste Spiel steigt am 1. September gegen die Slowakei, am 3. September geht es gegen Österreich, ehe zum Abschluss am 5. September die Auswahl der Gastgeber wartet. Moustafa Moustafa hat bislang zwei Länderspiele für die deutsche U16-Nationalmannschaft bestritten.

Mittelfeldspieler Simon Walde aus Borussias U17 ist von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister für das Vier-Nationen-Turnier in Duisburg in den 24-köpfigen Kader der deutschen U17-Auswahl berufen worden. Die Gastgeber treffen dabei am 1. September auf Belgien, am 3. September auf Israel und am 6. September auf Italien. Anstoß in der Sportschule Wedau ist jeweils um 11:00 Uhr. Walde kam bislang einmal für die deutsche U17 zum Einsatz.

Conor Noß aus der U23 der Fohlen ist in den vorläufigen Kader der irischen 21-Nationalmannschaft berufen worden. Diese absolviert vom 29. August bis 8. September einen Lehrgang und bestreitet im Rahmen dessen zwei Länderspiele in Bosnien und Herzegowina und Luxemburg. Borussias Offensivspieler ist bislang viermal für die irische U21-Auswahl aufgelaufen. Für die U19-Nationalmannschaft seines Heimatlandes kam Noß dreimal zum Einsatz.

Der portugiesische Fußballverband hat Famana Quizera in den endgültigen Kader der U20-Nationalmannschaft berufen. Vom 29. August bis 7. September absolviert diese einen Lehrgang mit zwei Länderspielen am Donnerstag, 2. September, in Bukarest gegen Rumänien und am Dienstag, 7. September, in Lissabon gegen Polen. Für die U20-Auswahl seiner Heimatlandes ist der Offensivspieler bislang noch nicht zum Einsatz gekommen, für die Jugend-Nationalmannschaft Portugals (U15 bis U19) bestritt Quizera aber insgesamt 24 Länderspiele und schoss dabei zehn Tore.

Yvandro Borges Sanches wechselte im Alter von 16 Jahre vom RFC Union Luxemburg in den FohlenStall. Knapp anderthalb Jahre später winkt dem Offensivakteur aus Borussias U19 das Debüt für Luxemburgs A-Nationalmannschaft. Trainer Luc Holtz hat ihn in den Kader für die WM-Quali-Spiele gegen Aserbaidschan am 1. und in Serbien am 4. September sowie für das Freundschaftsspiel zu Hause gegen Katar am 7. September berufen. Er könnte damit nach Roby Langers und Jeff Strasser als dritter Borusse für Luxemburg zuum Einsatz kommen.

Verteidiger Ibrahim Digberekou aus dem FohlenStall steht für einen Lehrgang vom 29. August bis 5. September erstmals im Kader der belgischen U17-Nationalmannschaft. Im Rahmen dieses Lehrgangs bestreiten Digberekou & Co. drei Länderspiele in der Sportschule Wedau in Duisburg: am Mittwoch, 1. September (11:00 Uhr), gegen Deutschland, am Freitag, 3. September (16:00 Uhr), gegen Italien und am Sonntag, 5. September (14:00 Uhr), gegen Israel. Für die U15-Auswahl seines Heimatlandes kam Digberekou in zwei Spielen zum Einsatz.

26.08.2021

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*