Noß gibt Pflichtspieldebüt für irische U21-Auswahl

Conor Noß hat seine Pflichtspielpremiere für die irische U21-Auswahl gefeiert. Simon Walde kam beim 2:0-Sieg der deutschen U17-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Conor Noß ist zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die irische U21-Auswahl gekommen. Beim 2:0 (0:0)-Sieg in Bosnien-Herzegowina im Rahmen der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien wurde Borussias Mittelfeldspieler in der 80. Minute eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führen die Gäste durch Treffer von Tyreik Wright (52.) und Conor Coventry (73.) bereits mit 2:0. Für Noß war es der fünfe Einsatz im Dress der irischen U21-Auswahl, zuvor war er aber jeweils in Freundschaftsspielen zum Einsatz gekommen. Das zweite Duell in der Qualifikationsgruppe F findet für die Iren am Dienstag (16:00 Uhr) in Düdelingen gegen Gastgeber Luxemburg statt.

Die deutsche U17-Nationalmannschaft um Borussias Mittelfeldspieler Simon Walde hat nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Belgien auch das zweite Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Duisburg gewonnen. Die Mannschaft von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister setzte sich gegen Israel 2:0 (1:0) durch. Walde, der im Auftaktspiel in der Startelf gestanden hatte, wurde zur Halbzeit eingewechselt. Die beiden Tore erzielten Dzenan Pejcinovic (31.) und Tim Drexler (47.). Vor dem abschließenden dritten Spiel am Montag (11:00 Uhr) gegen Italien führt Deutschland die Tabelle mit sechs Punkten vor dem kommenden Gegner an. Borussia-Verteidiger Ibrahim Digberekou trotzte mit der belgischen Auswahl dem Nachwuchs des amtierenden Europameisters ein 0:0 ab. Zum Abschluss geht es für die „Roten Teufel“ am Sonntag (14:00 Uhr) gegen Israel.

Während Borussias Mittelfeldspieler Moustafa Moustafa seine Teilnahme im Vier-Nationen-Turnier in der Tschechischen Republik mit der deutschen U18-Auswahl aus Verletzungsgründen hatte absagen müssen, steht Yvandro Borges Sanches erstmals im Kader der luxemburgischen A-Nationalmannschaft, die am heutigen Samstag (18:00 Uhr) im Rahmen der WM-Qualifikation in Serbien gastiert.

04.09.2021

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*