Mit Ginter und Koné: Fohlen starten in die neue Trainingswoche

Die Fohlen haben am heutigen Mittwoch die Vorbereitung auf das Heimspiel am Sonntagabend (19:30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld aufgenommen. Dabei mischten auch Matthias Ginter und Manu Koné im Mannschaftstraining mit.

Trainer Adi Hütter gönnte seiner Mannschaft zuletzt drei freie Tage. „In der Länderspielpause hat man mal die Möglichkeit, nach Hause zu fahren und etwas abzuschalten. Das hat gutgetan“, sagte der Coach. Am heutigen Mittwoch bat der Österreicher die Fohlen dann aber wieder auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. In der rund 80-minütigen ersten Einheit dieser Woche stand zunächst ein intensives Athletikprogramm an. Anschließend ließ Hütter seine Schützlinge verschiedene Spielformen absolvieren. „Die erste Einheit war gut. Natürlich hätte ich gern schon das komplette Team zusammen, aber Deutschland und die Schweiz spielen heute noch, dadurch sind noch fünf Spieler von uns im Einsatz. Sie werden erst am Freitag wieder dabei sein“, sagt Hütter. „So müssen wir nun schauen, dass wir mit der kleineren Gruppe bis dahin bestmöglich trainieren und uns natürlich auch schon taktisch auf Bielefeld vorbereiten.“

Zu dieser kleineren Gruppe zählen auch Matthias Ginter und Manu Koné. Ginter hatte bereits am Wochenende nach seiner Corona-Infektion erstmals wieder mit der FohlenElf trainiert. Koné ist nach einer Innenbandverletzung im rechten Knie, die er sich gleich zu Beginn der Vorbereitung zugezogen hatte, wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Matze Ginter ist schon wieder komplett in der Spur. Manu Koné ist inzwischen mehr als teilintegriert im Training. Er kann mittlerweile wieder fast alles mitmachen“, sagt Hütter. „Auch Breel Embolo ist wieder um einiges weiter.“ Conor Noß ist indes bereits von der irischen U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt und mischte ebenfalls wieder voll bei den Fohlen mit. Offen ist hingegen noch, wie es um die Verletzung von Ramy Bensebaini steht. Der Linksverteidiger musste am gestrigen Dienstag beim 1:1 der algerischen Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel in Burkina Faso in der 57. Minute wegen Leistenproblemen ausgewechselt werden. „Bei ihm müssen wir abwarten, bis er wieder da ist und wir die genaue Diagnose haben“, sagt Hütter, dessen Fokus bereits voll und ganz auf dem Heimspiel am Sonntag (19:30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld liegt.

„Ich erwarte eine giftige Bielefelder Mannschaft, die unter Frank Kramer hoch anläuft, gutes Gegenpressing spielt und auch richtig fightet. Der Gegner ist sicher unangenehm, aber wir spielen zuhause und wollen an das Heimspiel gegen die Bayern anknüpfen“, so Hütter. „Zuletzt haben wir zwei derbe Niederlagen einstecken müssen. Jetzt müssen wir eine Reaktion zeigen und am Sonntag von der ersten Minute an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.“

Manu Koné mischte wieder im Mannschaftstraining mit.
Patrick Herrmann, der kürzlich zum zweiten Mal Vater geworden ist, wurde mit Applaus von seinen Mannschaftskameraden auf dem Platz begrüßt.

08.09.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*