Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 mit zweitem torlosen Unentschieden hintereinander

Am siebten Spieltag der Saison in der Regionalliga West hat Borussias U23 ein 0:0 beim SC Wiedenbrück erkämpft. Für das Team von Trainer Heiko Vogel war es das zweite torlose Remis in Folge.

Anders als nach dem 0:0 am zurückliegenden Samstag gegen den KFC Uerdingen zeigte sich Trainer Heiko Vogel mit dem Auftritt seiner Mannschaft diesmal weitgehend einverstanden: „Bei diesem selbstbewussten Gegner, der zuletzt viermal in Folge gewonnen hat, ohne Gegentreffer zu bleiben und einen Punkt mitzunehmen, ist absolut in Ordnung.“ Im ersten Durchgang neutralisierten sich die beiden Kontrahenten weitgehend. Das Spiel war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen, klare Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten nicht. „Man hat gemerkt, dass beide Teams gut aufeinander eingestellt waren“, sagte Vogel.

Nach dem Wechsel übernahm der VfL-Nachwuchs mehr und mehr das Kommando und kam auch zu mehreren guten Chancen. Phil Beckhoff scheiterte bei einem Freistoß, kurz darauf zog Steffen Meuer aus halblinker Position ab, Wiedenbrücks Keeper Marcel Hölscher reagierte glänzend und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Die einzige Gelegenheit der Hausherren vereitelte in der 70. Minute Tom Gaal (Foto), der stark auf der Linie klärte. „Positiv ist, dass wir erneut zu Null gespielt haben. In der Offensive müssen wir noch eine Schippe draufpacken, dann werden wir bald auch wieder treffen“, so Vogel.

Borussia: Kersken – Wentzel, Lieder, Gaal – Kurt, Skraback – Kemper, Lockl, Noß (83. Italiano) – Beckhoff (73. Schroers), Meuer

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 435

14.09.2021

Stindl: „Ein Sieg des Willens“

Nach dem ersten Sieg in dieser Bundesliga-Saison gegen Arminia Bielefeld (3:1) stand Doppeltorschütze Lars Stindl den Medienvertretern Rede und Antwort. Borussias Kapitän sprach dabei über seine Treffer, seinen Jubel nach dem 1:0 und die Herangehensweise der Fohlen an die nächsten Aufgaben.

13.09.2021

U23: Mehr Tempo und Dynamik gefragt

In der Regionalliga West geht es für Borussias U23 bereits am morgigen Dienstagabend (18:30 Uhr, live auf sporttotal.tv) weiter. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel ist in ihrem siebten Saisonspiel zu Gast beim SC Wiedenbrück, der zuletzt viermal in Folge gewann.

13.09.2021

Frauen landen dritten Sieg im dritten Spiel

Borussias Frauenmannschaft hat im Top-Spiel gegen die SGS Essen II einen 3:1 (1:1)-Heimsieg eingefahren und damit einen perfekten Start in die Saison 2021/22 in der Regionalliga West hingelegt. Für die Fohlen war es der dritte Sieg im dritten Spiel.

13.09.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*