Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U19 hofft im DFB-Pokal auf das erste Erfolgserlebnis

Nach zwei Auftaktniederlagen in der Meisterschaft möchte Borussias U19 am morgigen Mittwochabend (18:30 Uhr) im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 1. FC Köln für das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison sorgen.

Den Start in die Saison hatte sich der VfL-Nachwuchs natürlich ganz anders vorgestellt. 2:4 bei Preußen Münster und 0:1 gegen RW Essen – so lauten die ernüchternden Ergebnisse der ersten beiden Spiele in der Weststaffel der A-Junioren Bundesliga. „Wir sind natürlich nicht zufrieden, aber wir müssen die Situation jetzt so annehmen wie sie ist“, sagt Trainer Sascha Eickel.

Zuversicht für das morgige Derby im Franz-Kremer-Stadion zieht er aus zwei Gründen. „Zum einen ist es ein anderer Wettbewerb, im dem wir etwas befreiter aufspielen können als das wohl in der Meisterschaft der Fall wäre. Zum anderen sind wir zum ersten Mal in dieser Saison nicht in der Favoritenrolle. Vielleicht tut sich die Mannschaft damit leichter“, hofft Eickel.

Personell kann er weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben dem Langzeitverletzten Moustafa Moustafa fallen verletzt auch Yassir Atty, Noah Andreas (Foto) und Luca Barata sowie die erkrankten Aaron Addo und Tim Zimpel aus. „Wir treffen auf einen starken Gegner, der viele überdurchschnittlich gute Einzelspieler in seinen Reihen hat. Trotzdem werden wir alles dafür tun, die nächste Runde zu erreichen“, sagt Eickel.

21.09.2021

Noch wenige Tickets für DFB-Pokalspiel gegen die Bayern verfügbar

Für das DFB-Pokalspiel der Fohlen am Mittwochabend (20:45 Uhr) gegen den FC Bayern München stehen noch wenige Tickets zur Verfügung.

25.10.2021

Hofmann für Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres nominiert

Borussias Mittelfeldspieler Jonas Hofmann steht zur Wahl zum NRW-Fußballer des Jahres. Für den „Felix“-Award kann ab sofort abgestimmt werden.

25.10.2021

U17 in erstem Test unter Polanski siegreich

Borussias U17 hat den ersten Auftritt unter dem neuen Cheftrainer Eugen Polanski mit 3:0 für sich entschieden. Die U12 musste derweil die erste Niederlage seit langer Zeit hinnehmen.

25.10.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*