Ticket-Vorverkauf für nächsten beiden Heimspiele startet nach dem 8. Oktober

Der Ticketvorverkauf für das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wird verschoben. Er startet ebenso wie der Vorverkauf für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den FC Bayern München erst nach der Veröffentlichung der neuen Coronaschutzverordnung.

Anders als ursprünglich geplant startet der Ticketvorverkauf für das Heimspiel der FohlenElf am Samstag, 16. Oktober (18:30 Uhr), gegen den VfB Stuttgart doch noch nicht an diesem Samstag (25. September). Zudem wartet Borussia bewusst auch noch mit dem Verkauf der Tageskarten für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch, 27. Oktober (20:45 Uhr), gegen den FC Bayern München ab. 

Der Grund dafür ist, dass die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW nur noch bis 8. Oktober gültig ist. In der dann folgenden neuen Coronaschutzverordnung sind möglicherweise weitere Lockerungen vorgesehen, die eine höhere Auslastung des BORUSSIA-PARK möglich machen könnten. Dürfte das Stadion wieder komplett gefüllt werden, könnte Borussia beispielsweise wieder die Dauerkarten für die gesamte Saison freischalten. Auch sind veränderte politische Vorgaben hinsichtlich der aktuell gültigen 3G-Regelung möglich, die Auswirkungen auf den Stadionbesuch haben könnten.

Laut der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung darf Borussia bei ihren Heimspielen das Stadion mit 25.000 Zuschauern auslasten. Momentan dürfen 5.000 Fans auf die Stehplätze, die weiteren 20.000 Sitzplätze sind im Schachbrettmuster angeordnet. Aktuell gilt im BORUSSIA-PARK die „3G“-Regel, es dürfen demnach geimpfte, genesene und getestete Fans ins Stadion.

23.09.2021

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*