U23 freut sich auf Spiel vor großer Kulisse

Nach dem 3:1-Derby-Erfolg gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln am zurückliegenden Wochenende möchte Borussias U23 in der Regionalliga West den Rückenwind mit in das nächste Duell am Samstag (16:00 Uhr) bei Alemannia Aachen nehmen.

Für die junge FohlenElf (Foto: van der Velden) steht am Wochenende bei Alemannia Aachen die wohl stimmungsvollste Partie der Saison auf dem Plan. Mehr als 4.000 Zuschauer pilgern bei jedem Heimspiel zum Tivoli. „Für die Jungs ist es nicht alltäglich vor einer größeren Kulisse zu spielen. Daher freuen wir uns riesig auf dieses besondere Spiel“, sagt Trainer Heiko Vogel. Sportlich gesehen geht seine Mannschaft nach drei ungeschlagenen Partien in Folge mit viel Selbstvertrauen in das Duell beim ehemaligen Bundesligisten.

Den beiden torlosen Unentschieden gegen den KFC Uerdingen und beim SC Wiedenbrück ließ der VfL-Nachwuchs zuletzt ein 3:1 gegen die U23 des 1. FC Köln folgen. „Vor allem die Art und Weise dieses Siegs war überzeugend. Diesen Schwung wollen wir mit nach Aachen nehmen und dort weiter punkten“, sagt Vogel. Speziell die Defensive sei momentan das Prunkstück seiner Mannschaft. „Wir können uns momentan darauf verlassen, dass wir sehr kompakt stehen und aus dieser stabilen Abwehr heraus unsere offensiven Nadelstiche setzen“, betont Vogel.

Nach einem missglückten Saisonstart haben sich die Aachener zuletzt gesteigert und im vorletzten Auswärtsspiel (3:1 beim 1. FC Köln II) den ersten Sieg errungen. Am vergangenen Wochenende ließen sie ein 1:1 beim Bonner SC folgen, wodurch sie sich in der Tabelle immerhin auf Rang 16 vorschoben. „Diese Platzierung ist trügerisch, denn Aachen hat eine gute Mannschaft. Ihr aktueller Tabellenplatz entspricht ganz sicher nicht dem eigentlichen Leistungsniveau dieses Teams“, warnt Vogel, der am Samstag mit Ausnahme des Langzeitverletzten Jordi Bongard erneut alle Mann an Bord.

Es wird darum gebeten, dass Borussia-Fans, die die junge FohlenElf am Samstag vor Ort unterstützen, ausschließlich auf dem Gästeparkplatz am Tivoli parken. 

23.09.2021

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*