U23 gelingt später Sieg am Tivoli

In der Regionalliga West hat Borussias U23 einen 1:0 (0:0)-Sieg bei Alemannia Aachen eingefahren. Den goldenen Treffer erzielte Joker Mika Schroers kurz vor Schluss.

Im ersten Durchgang sahen die rund 4.200 Fans am Tivoli eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften verteidigten sehr aufmerksam und boten ihrem jeweiligen Kontrahenten nur wenig Räume an. Die erste klare Chance ergab sich erst kurz vor der Pause. Luiz Skraback zog aus der Distanz ab und traf den linken Pfosten. Auf der Gegenseite setzte sich Jannik Mause über die rechte Seite durch und flankte auf Hamdi Dahmani, dessen Direktabnahme knapp über das Tor strich. „Wir haben in der ersten Hälfte gut verteidigt, hatten mehr Ballbesitz, im Spiel nach vorne waren wir aber nicht zwingend genug“, so Trainer Heiko Vogel.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine intensive und kampfbetonte Partie. Die Hausherren agierten viel mit langen Bällen, doch mit Ausnahme zweier Gelegenheiten, die sie nicht nutzen konnten, brachten sie die weiter kompakt stehenden VfL-Nachwuchs nicht ernsthaft in Gefahr. Die Borussen versteckten sich selbst nicht. Nach einer Ecke zappelte der Ball plötzlich im Netz, doch der Treffer wurde nicht anerkannt, weil sich Michael Wentzel zuvor ein Stürmerfoul geleistet hatte.

In der 86. Minute jubelten die Borussen erneut, und diesmal zählte der Treffer auch. Der kurz zuvor eingewechselte Mika Schorers setzte sich nach einem Konter im Eins-gegen-Eins gegen den generischen Keeper durch und vollendete zum entscheidenden 1:0 ins lange Eck. „Der Sieg geht unter dem Strich in Ordnung, weil wir es erneut geschafft haben, hinten die Null zu halten. Dann reicht eben vorne auch mal ein Tor, um die drei Punkte zu holen“, sagte Vogel, dessen Team sich nach dem zweiten Sieg in Folge in der Tabelle auf Rang acht vorgearbeitet hat.

Borussia: Olschowsky – Wentzel, Lieder, Gaal – Kurt, Lofolomo, Kemper, Skraback (60. Lockl) – Müsel (90.+1 Christiansen) – Noß (74. Schroers), Meuer (90.+2 Schlosser)

Tore: 0:1 Schroers (86.)

Zuschauer: 4.200

25.09.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*