FohlenElf will den Schwung mitnehmen

Ohne vier Spieler ist die FohlenElf am heutigen Dienstag in die neue Trainingswoche gestartet. Denis Zakaria, Manu Koné, Jonas Hofmann und Lars Stindl kehren aber bereits morgen auf den Platz zurück.

Bei der ersten Einheit der Woche war die Stimmung nach dem 1:0-Erfolg am zurückliegenden Samstagabend gegen den BVB sichtlich gelöst. „Der Sieg hat uns gutgetan und war in der aktuellen Phase enorm wichtig für uns. Vor allem die Art und Weise, wie die Jungs aufgetreten sind, hat mir gut gefallen“, blickte Trainer Adi Hütter noch einmal kurz zurück. Ab sofort richtet er mit seinem Trainerteam und seiner Mannschaft den Fokus aber natürlich auf die kommende Aufgabe am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg. „Das ist eine physisch starke Mannschaft. Auch wenn sie jetzt in Hoffenheim das erste Mal verloren hat, steht sie nicht umsonst weit oben in der Tabelle. Dennoch wollen wir den Schwung mitnehmen und dort unsere Leistung des Dortmund-Spiels bestätigen“, so Hütter.

Verletzungsbedingt nicht auf den Platz gingen heute Stefan Lainer (Reha nach Knöchelbruch), Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss) und Ramy Bensebaini (Fußverletzung). Marcus Thuram (Reha nach Innenbandriss am Knie) absolvierte eine individuelle Einheit mit Athletiktrainer Alexander Mouhcine. „Tikus arbeitet sehr gut in der Reha und versucht so schnell wie möglich zurückzukehren. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis er uns wieder zur Verfügung steht. Ramy ist auf dem Weg zurück. Ich kann aber noch nicht abschätzen, ob es bis zum Wochenende reicht“, sagte Hütter. Auch Denis Zakaria, Manu Koné, Jonas Hofmann und Lars Stindl fehlten bei der heutigen Einheit und trainierten im Kraftraum. „Alle vier haben sich nicht verletzt. Im Endeffekt wollten wir aber kein Risiko eingehen. Sie werden das Training morgen wieder aufnehmen“, so Hütter.

Breel Embolo im Zweikampf mit Tony Jantschke. Rechts greift Hannes Wolf ein.
Yann Sommer wehrt einen Schuss über die Latte ab.

28.09.2021

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*