Frauen gehen mit viel Selbstvertrauen ins Derby

Spitzenspiel in der Regionalliga West für Borussias Frauen: Am Sonntag (15:00 Uhr) treten sie zum Derby bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln an.

Die Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal haben die Fohlen am Mittwochabend ohne jede Mühe gemeistert. Mit 18:0 deklassierten sie in der Erstrundenbegegnung Bezirksligist Hemdener SV und tankten damit vor dem Regionalliga-Spitzenspiel am Sonntag (15:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln weiteres Selbstvertrauen. „Es war natürlich kein Duell auf Augenhöhe, trotzdem muss man auch gegen so einen Gegner erstmal einmal 18 Tore erzielen“, sagt Trainer Christoph Schaefer.

Allzulange zurückblicken wollte er auf den gelungenen Auftritt im Pokal aber nicht, schließlich wartet am Wochenende in Köln eine deutlich kniffligere Aufgabe in der Regionalliga auf sein Team, das nach vier Spielen mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten auf Rang zwei steht. Die Gastgeberinnen haben als Tabellendritter nur zwei Zähler weniger auf dem Konto.

„Wir müssen abwarten, ob und wie viele Spielerinnen die Kölnerinnen aus der ersten Mannschaft dazubekommen. Unabhängig davon werden wir aber versuchen, unseren Spielstil durchzudrücken“, so Schäfer, der weiter auf die Langzeitverletzten Madita Giehl, Yvonne Brietzke, Melina Moll und Tabea Griss verzichten muss. Hinter dem Einsatz von Sam Peeters (Foto) steht noch ein Fragezeichen.

 

01.10.2021

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*