Zehn Spieler aus dem FohlenStall bei Länderspielen gefordert

Für zehn Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall stehen in den kommenden Tagen Länderspiele und Lehrgänge mit verschiedenen Jugend-Nationalmannschaften an.

A-Nationalmannschaft

Yvandro Borges-Sanches (Foto: imago images: Majerus) aus Borussias U19 steht erneut im Aufgebot der A-Nationalmannschaft Luxemburgs, die am Samstag (20:45 Uhr) im Rahmen der WM-Qualifikation in der heimischen Hauptstadt Serbien zu Gast hat. Der 17-Jährige hatte Anfang September für Luxemburg debütiert und in seinem ersten Einsatz von Beginn an im Test gegen Katar (1:1) auch gleich sein erstes Länderspieltor erzielt.

U21

Sechsmal trug Conor Noß aus der U23 der Fohlen inzwischen schon das Trikot der irischen U21-Auswahl. In den beiden jüngsten EM-Qualifikationsspielen kam der 20-Jährige zu zwei Kurzeinsätzen. Im nächsten Duell in diesem Wettbewerb haben die Iren am Freitag (18:15 Uhr) Luxemburg zu Gast.

In Dublin könnte es sogar zu einem Borussen-Duell kommen, denn auf der Gegenseite könnte Selim Turping aus Borussias U19 erstmals für die luxemburgische U21-Nationalmannschaft auflaufen.

U19

Kushtrim Asallari aus Borussias U19 hat bislang zwei Länderspiele für die albanische U19-Nationamannschaft absolviert. Am Freitag (16:00 Uhr) könnte ein weiteres hinzukommen, dann ist er mit seinen Teamkollegen für ein Freundschaftsspiel in Montenegro zu Gast.

Luca Raul Barata aus Borussias U19 ist erstmals für die portugiesische U19-Nationalmannschaft nominiert worden, die zum Auftakt eines Vier-Nationen-Turniers in der Slowakei am heutigen Mittwoch (16:00 Uhr) auf die Niederlande trifft.

U18

Moustafa Moustafa aus Borussias U19 ist für einen DFB-Sichtungslehrgang der U18-Auswahl nominiert worden, der vom morgigen Donnerstag bis Montag in Krefeld stattfindet. Auf Abruf bereit stehen die beiden Borussen Leo Arndt und Linus Wirth.

U17

Verteidiger Ibrahim Digberekou aus Borussias U17 spielte bislang einmal für die belgische U17-Auswahl. Im Rahmen der anstehenden EM-Qualifikation könnten nun weitere Einsätze für den 16-Jährigen folgen. Zum Start treffen die „Roten Teufel“ heute (18:00 Uhr) auf Luxemburg.

Ebenfalls zum Start in die EM-Qualifikation ist Adonis Milaj aus Borussias U17 heute mit der U17-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz. Sie ist um 18:30 Uhr in Österreich zu Gast.

U16

Mohamed Mankou und Elias Khadraoui aus Borussias U16 stehen beide im Kader der marokkanischen U16-Nationalmanschaft, mit der sie in den kommenden Tagen zwei Freundschaftsspiele bestreiten werden.

06.10.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*