Borges Sanches mit Luxemburg in der WM-Quali gefordert

Yvandro Borges Sanches tritt am heutigen Samstagabend (20:45 Uhr) mit der luxemburgischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Serbien an. Borussias Offensivakteur könnte dabei zu seinem dritten Einsatz für die Auswahl seines Heimatlandes kommen.

LUXEMBURG

Offensivspieler Yvandro Borges Sanches (Foto: imago images / Majerus) aus der U19 der Fohlen könnte heute zu seinem dritten Einsatz für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes kommen. Die Luxemburger empfangen am Abend (20:45 Uhr, live bei DAZN) in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar Serbien. Beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften Anfang September, das Serbien mit 4:1 für sich entschied, feierte Borges Sanches sein kurzes Debüt für Luxemburg. Im Freundschaftsspiel gegen Katar (1:1) wenige Tage später kam der 17-Jährige dann über 90 Minuten zum Einsatz und erzielte auch gleich sein erstes Länderspieltor. In der WM-Qualifikation belegt Luxemburg aktuell mit sechs Punkten aus vier Spielen den dritten Tabellenplatz der Gruppe A – hinter Serbien (11 Punkte aus 5 Spielen).

PORTUGAL U19

Luca Rául Barata aus Borussias U19 hofft weiter auf sein Debüt in der portugiesischen U19-Nationalmannschaft. Beim Auftaktspiel des Vier-Nationen-Turniers in der Slowakei gegen die Niederlande (1:3) kam der Offensivspieler nicht zum Einsatz. Im zweiten Spiel dieses Turniers treffen die Portugiesen heute Nachmittag (16:00 Uhr) in Banska Bystrica auf Deutschland, das sein Auftaktspiel gegen den Gastgeber 6:1 gewonnen hatte.  

BELGIEN U17

Das EM-Qualifikationsspiel der belgischen U17-Nationalmannschaft um denBorussen Ibrahim Digberekou gegen Aserbaidschan, das ursprünglich für den heutigen Samstag (18:00 Uhr) angesetzt war, musste verlegt werden.Ein neuer Spieltermin steht derzeit noch nicht fest.

RLAND U21 / LUXEMBURG U21

Die irische U21-Nationalmannnschaft hat im Rahmen der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Luxemburg eingefahren. Dabei kam es auch zum Duell zweier Borussen: Selim Turping aus der U19 der Fohlen kam auf Seiten der Luxemburger in der 65. Minute in die Partie, Conor Noß wurde fünf Minuten später bei den Iren eingewechselt. Während Turping damit sein Debüt für die U21-Auswahl seines Heimatlandes feierte, war es für Noß bereits der siebte Einsatz für die U21-Nationalmannschaft der Republik Irland. Mit sieben Punkten aus den bisherigen drei Spielen belegen Noß und Co. den dritten Tabellenplatz der Quali-Gruppe F. Die Luxemburger um Turping stehen weiterhin mit einem Punkt aus fünf Spielen am Tabellenende.

ALBANIEN U19

Die albanische U19-Nationalmannschaft um Kushtrim Asallari aus dem FohlenStall hat am Freitagabend ihr Freundschaftsspiel in Montenegro mit 3:1 (0:0) gewonnen. Borussias Mittelfeldspieler kam dabei nicht zum Einsatz. Am kommenden Montag, 11. Oktober, treffen die beiden Mannschaften erneut aufeinander.

KOSOVO U17

Adonis Milaj aus der U17 der Fohlen ist zu seinem zweiten Einsatz für die U17-Auswahl seines Heimatlandes gekommen. Nachdem der Verteidiger bereits beim 1:0 des Kosovos gegen Österreich eingewechselt worden war, kam er am heutigen Samstag erneut in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 in Israel zum Zug. Beim 0:1 gegen Slowenien wurde Milaj in der 43. Minute eingewechselt. Mit drei Punkten aus zwei Spielen belegt der Kosovo aktuell den zweiten Tabellenplatz der Quali-Gruppe 9.

09.10.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*