Frauen wollen sofort zurück in die Erfolgsspur

Am 7. Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias Frauenmannschaft am morgigen Sonntag (13:00 Uhr) den SV Budberg im Rheydter Grenzlandstadion.

Borussias Frauenmannschaft war ein optimaler Start in die Saison 2021/22 in der Regionalliga West gelungen. Die ersten vier Ligaspiele entschied sie allesamt für sich. Erst am zurückliegenden Spieltag setzte es für die Mannschaft von Trainer Christoph Schaefer (Foto: van der Velden) die erste Saisonniederlage. Beim 1. FC Köln unterlagen die Fohlen mit 0:3. „Beim FC haben wir die Dinge leider nicht so umgesetzt, wie wir uns das vorher vorgenommen hatten“, moniert Schaefer.

Am morgigen Sonntag wollen die VfL-Frauen nun aber direkt in die Erfolgsspur zurückfinden. Im Rheydter Grenzlandstadion empfangen sie um 13:00 Uhr den SV Budberg. Dieser kassierte bereits fünf Saison-Niederlagen. Nur gegen den GSV Moers konnten sich die Rheinbergerinnen mit 3:2 durchsetzen. Mit somit drei Punkten aus sechs Spielen rangiert Budberg aktuell auf dem 13. Tabellenplatz. Die Fohlen belegen mit zwölf Zählern aus fünf Spielen den vierten Rang.

„Die Gäste werden das Spiel recht defensiv angehen, auf Konter und Standardsituationen lauern. Ich hoffe, dass wir diesmal wieder das umsetzen, was wir uns für das Spiel vornehmen, dass wir unser Spiel durchdrücken, früh in Führung gehen oder andernfalls geduldig bleiben“, fordert Schaefer. Verzichten muss der VfL-Coach weiterhin auf die Langzeitverletzten Madita Giehl, Yvonne Brietzke, Melina Moll und Tabea Griss. Sam Peeters ist privat verhindert und fällt damit ebenfalls für das Heimspiel aus.

09.10.2021

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*