Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Thuram: „Hoffe, der Mannschaft bald wieder helfen zu können“

Im Interview spricht Borussias Angreifer Marcus Thuram über seinen Weg zurück ins Teamtraining nach seinem Innenbandriss im Knie und die aktuelle sportliche Situation der Fohlen.

Tikus, wie geht es deinem Knie?

Marcus Thuram: Dem Knie geht es, dank der medizinischen Abteilung, sehr gut. Jetzt bringe ich mich in Form. Ich habe die Verletzung fast hinter mir und kann es kaum erwarten, wieder mit dem Team zu trainieren.

Du sprichst das Teamtraining an. Was glaubst du, wie lange du noch brauchst?

Thuram: Ich hoffe, dass ich bald zumindest teilweise ins Mannschafttraining zurückkehren kann. Möglicherweise ist es schon in einer Woche so weit.

Wie bewertest du die aktuelle sportliche Situation der Mannschaft?

Thuram: Die Mannschaft macht es fantastisch. Wir haben in den vergangenen beiden Spielen gesehen, dass sie dabei ist, etwas Starkes aufzubauen. Wir schießen einige Tore und bekommen wenige Gegentore. Ich hoffe, ihr bald auch wieder helfen zu können.

Macht es die Zeit in der Reha in gewisser Weise etwas einfacher, wenn die Mannschaft erfolgreich ist?

Thuram: Ich fühle mich natürlich auch besser, wenn die Mannschaft gute Ergebnisse einfährt. Dann kann ich mich in Ruhe darauf konzentrieren, zurückzukommen. Es ist einfacher, Geduld zu haben und sich auf die Reha zu konzentrieren, wenn es für das Team gut läuft. Die Mannschaft macht einen fantastischen Job, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

13.10.2021

Marcus Thuram arbeitet an seinem Comeback.

Thuram und Bensebaini kehren ins Mannschaftstraining zurück

Die Fohlen haben am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) in Berlin bei Hertha BSC aufgenommen. Marcus Thuram und Ramy Bensebaini mischten dabei wieder mit.

19.10.2021

U17: Eugen Polanski ist neuer Cheftrainer

Eugen Polanski ist neuer Cheftrainer der U17 der Fohlen. Der 35-Jährige übernimmt das Amt von Hagen Schmidt, der gestern zum MSV Duisburg gewechselt war. Polanski bleibt zudem Trainer für den Übergangsbereich bei den Fohlen.

19.10.2021

50 Jahre Büchsenwurf: Unterhaltsamer Talk-Abend im BORUSSIA-PARK

Zwei Tage vor dem Jubiläum des legendären Büchsenwurf-Spiels vom Bökelberg blickten am Montagabend unter anderem Wolfgang Kleff und Rainer Bonhof bei einem unterhaltsamen wie anekdotenreichen Talk-Abend im BORUSSIA-PARK auf den 20. Oktober 1971 zurück.

19.10.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*