Hofmann: „Müssen uns an die eigene Nase fassen“

Im Gespräch mit den Pressevertretern ordnete Jonas Hofmann das Unentschieden gegen den VfB Stuttgart ein und sprach zudem über seine aktuelle Treffsicherheit. Der Mittelfeldspieler über…

…die Einschätzung der Partie: Wir waren die bessere Mannschaft, hatten viel mehr Ballbesitz und viel mehr Torschüsse, daher hätten wir das Spiel gewinnen müssen. In der ersten Hälfte haben wir es gut gemacht, waren sehr aktiv und haben uns auch einige Möglichkeiten herausgespielt. Ärgerlich war, dass die Stuttgarter gleich den ersten Schuss zur Führung genutzt haben. Wir haben uns davon nicht aus dem Konzept bringen lassen, trotzdem kostet es natürlich immer viel Kraft, wenn man einem Rückstand hinterherlaufen muss.

…das Nachlassen in der zweiten Hälfte: In der zweiten Halbzeit hat uns leider die nötige Durchschlagskraft gefehlt. Mit Ausnahme der Möglichkeit von Alassane Plea, die vor der Linie geklärt wurde, haben wir keine klaren Chancen mehr auf dem Fuß bekommen. Im Endeffekt hätten wir die vielen Angriffe, die wir hatten, besser ausspielen müssen. Das war einfach nicht gut genug. Deswegen müssen wir uns an die eigene Nase fassen, dass es am Ende nur zu einem Punkt gereicht hat.

…sein eigenes Tor: Es war auf jeden Fall einer meiner schöneren Treffer. Dass der Ball reingeht, habe ich auch erst recht spät gesehen. Der Winkel war relativ spitz, und es standen auch noch viele Gegenspieler davor. Aber ich bin natürlich froh, dass ich den Ball so gut getroffen habe und er dann im langen Eck eingeschlagen ist. Es war wichtig, dass wir damit noch kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen konnten.

…die persönliche Torausbeute: Hoffentlich werden es mehr als die sechs in der vergangenen Saison, das wäre wünschenswert. Für mich persönlich ist es natürlich schön, wenn ich ein Tor erziele, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber das Spiel gewonnen als dass ich selbst getroffen hätte. Die zwei verlorenen Punkte tun mehr als weh, als dass ich mich über mein eigenes Tor freuen kann.

Jonas Hofmann

17.10.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*