Thuram und Bensebaini kehren ins Mannschaftstraining zurück

Die Fohlen haben am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) in Berlin bei Hertha BSC aufgenommen. Marcus Thuram und Ramy Bensebaini mischten dabei wieder mit.

Marcus Thuram kehrt ins Mannschaftstraining der Fohlen zurück. Erstmals nach seinem Ende August erlittenen Innenbandriss im Knie konnte der Franzose am heutigen Dienstagvormittag bei der ersten Einheit der neuen Trainingswoche im BORUSSIA-PARK wieder Teile der Einheit gemeinsam mit seinen Teamkollegen absolvieren. „Es sah bei ihm gut aus, so dass er bald wieder komplett mit der Mannschaft trainieren kann“, sagte Trainer Adi Hütter. Auch Ramy Bensebaini macht nach seiner vor knapp drei Wochen erlittenen Fußverletzung weiter Fortschritte und absolvierte heute erstmals das komplette Programm mit der Mannschaft. „Er ist auf einem guten Weg zurück“, sagte Hütter.

Hofmann setzt aus

Jonas Hofmann, der im zurückliegenden Heimspiel am Samstagabend gegen den VfB Stuttgart (1:1) Ende der ersten Hälfte einen Schlag abbekommen hatte, setzte heute vorsichtshalber aus und absolvierte lediglich ein individuelles Programm im Kraftraum. „Er kann aber morgen wieder ganz normal mittrainieren“, gab Hütter Entwarnung. Auf Christoph Kramer (Oberschenkelzerrung), Stefan Lainer (Reha nach Knöchelbruch) und Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss) müssen die Fohlen hingegen weiterhin verzichten.

Noch vier Einheiten

Nach der heutigen rund 90-minütigen Einheit bittet Hütter seine Schützlinge in dieser Woche noch weitere vier Male auf den Platz: Die letzte öffentliche Einheit steigt bereits am morgigen Mittwochvormittag um 10:30 Uhr, die drei übrigen am Mittwochnachmittag sowie am Donnerstag und Freitag finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Top-Spiel des neunten Bundesliga-Spieltags zwischen Hertha BSC und der FohlenElf wird dann am Samstagabend um 18:30 Uhr im Berliner Olympiastadion angepfiffen.

Ramy Bensebaini macht große Fortschritte.

19.10.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*