Scally: „Haben es nicht gut zu Ende gespielt“

Joe Scally spricht im Interview über das 0:1 bei Hertha BSC und blickt bereits voraus auf das DFB-Pokalspiel am Mittwochabend (20:45 Uhr) gegen den FC Bayern München.

Joe, wie bewertest du das Spiel in Berlin?

Joe Scally: Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Insgesamt haben wir das Spiel dominiert, wir hatten viel Ballbesitz und Chancen. Berlin hatte eine Möglichkeit und hat daraus direkt das entscheidende Tor gemacht. Um zu gewinnen, müssen wir mehr Wege finden, Tore zu erzielen.

Was waren aus deiner Sicht die Gründe für die Niederlage?

Scally: Ich will keine Entschuldigungen für diese Niederlage finden. Wir haben einen Elfmeter gepfiffen bekommen, der zurückgenommen wurde. Zu Beginn wurde zudem jede Berührung als Foul gepfiffen. Aber so läuft es leider manchmal. Wir müssen Möglichkeiten finden, das Spiel trotzdem zu gewinnen.

Wie schwierig ist es, in so einem physischen Spiel zurückzukommen?

Scally: Wie ich schon gesagt habe: Wir hatten viel Ballbesitz und gute Möglichkeiten – wir haben es aber nicht gut zu Ende gespielt. Daran müssen wir arbeiten und es in den nächsten Spielen besser machen.

Die Möglichkeit dazu habt ihr schon am Mittwoch.

Scally: Eine Niederlage ist immer ein kleiner Schritt zurück. Aber wenn wir verlieren, wollen wir am liebsten immer direkt zurück auf den Platz, um das nächste Spiel zu gewinnen. Die Möglichkeit dazu haben wir am Mittwoch. Wir wollen den Fans zeigen, wie sehr wir ihre Unterstützung brauchen und wie sehr wir uns darum bemühen zu gewinnen.

Wir blickst du auf das Pokalspiel gegen die Bayern?

Scally: Wir lieben es, zuhause zu spielen. Das DFB-Pokalspiel am Mittwoch im BORUSSIA-PARK gegen den FC Bayern München wird ein großes Spiel für uns.

Joe Scally kam in allen bisherigen neun Bundesligaspielen für die Fohlen zum Einsatz.
Scally im direkten Duell.

24.10.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*