DFB-Pokal: Borussia im Achtelfinale zu Gast bei Hannover 96

Im Achtelfinale des DFB-Pokal gastiert die FohlenElf bei Zweitligist Hannover 96. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau im Studio in Köln.

Im Beisein des 44-maligen Nationalspielers und jetzigen DFB-Teammanagers Benedikt Höwedes als Ziehungsleiter zog Peter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der SG Ahrtal, die durch die Flutkatastrophe im Juli vier Sportplätze verloren hatte und stellvertretend für 15 Vereine entlang der Ahr steht, die Lose.

Als vierte Paarung zog er das Duell zwischen Hannover 96 und den Fohlen. Ausgetragen werden die Achtelfinal-Begegnungen erst im kommenden Jahr. Spieltermine sind Dienstag 18., und Mittwoch, 19. Januar. Die zeitgenauen Ansetzungen der Partien erfolgt in den kommenden Tagen.  

Borussia war durch einen 1:0-Sieg in der ersten Runde beim 1. FC Kaiserslautern und einen fulminanten 5:0-Seg gegen den FC Bayern München ins Achtelfinale eingezogen. Hannover gewann in der ersten Runde 4:0 bei Eintracht Norderstedt und in der zweiten Runde mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf.

Die Achtelfinalspiele im Überblick:

  • Hannover 96 – Borussia
  • TSG Hoffenheim – SC Freiburg
  • FC St. Pauli – Borussia Dortmund
  • 1860 München – Karlsruher SC
  • Hertha BSC – Union Berlin
  • 1. FC Köln – Hamburger SV
  • RB Leipzig – Hansa Rostock
  • VfL Bochum – Mainz 05

31.10.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*