Lainer stößt in Kürze zur kleinen Trainingsgruppe

Aufgrund der Abwesenheit von neun Nationalspielern sowie sieben verletzten Profis steht Cheftrainer Adi Hütter in der aktuellen Länderspielpause lediglich einer kleine Trainingsgruppe zur Verfügung.

Auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK ist es in dieser Woche recht überschaubar. Neben drei Torhütern kann Cheftrainer Adi Hütter momentan in Hannes Wolf, Lars Stindl, Manu Koné, Laszlo Bénes, Torben Müsel, Patrick Herrmann, Marcus Thuram, Alassane Plea und Keanan Bennetts lediglich neun Feldspieler begrüßen. „Wie immer sind in der Länderspielpause wenig Leute da, trotzdem werden wir mit ihnen gut und intensiv trainieren“, sagt Hütter. Nach dem rund 90-minütigen Training heute stehen für die Borussen in dieser Woche noch zwei weitere Einheiten auf dem Plan: am Donnerstag und Freitag jeweils um 10:30 Uhr.

Neun Spieler auf Länderspielreise

In Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann (alle Deutschland), Yann Sommer, Denis Zakaria (beide Schweiz), Joe Scally (USA), Ramy Bensebaini (Algerien), Luca Netz (U21/Deutschland) und Conor Noß (U21/Irland) sind aktuell neun Borussen auf Länderspielreise. Verletzungsbedingt fehlen in Nico Elvedi (Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel), Breel Embolo, Jordan Beyer (beide Muskelverletzung im Oberschenkel), Tony Jantschke (Gesichtsverletzung), Christoph Kramer (Oberschenkelzerrung), Stefan Lainer (Reha nach Knöchelbruch) und Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss) weitere sieben Profis.

Lainer kehrt bald zurück

Als erster in das Mannschaftstraining zurückkehren dürfte von ihnen Lainer. Der Österreicher trainiert seit zwei Wochen wieder individuell, in Kürze steht für ihn der nächste Schritt bevor. „Ich freue mich, bald wieder gemeinsam mit den Jungs auf dem Platz zu stehen“, sagt der Österreicher. Wann er auch wieder für die FohlenElf In der Bundesliga spielen wird, kann er noch nicht abschätzen: „Es bringt nichts, sich selbst Druck zu machen. Ich schaue von Tag zu Tag, wie es läuft und hoffe, dass die Genesung weiter positiv voranschreitet.“

Drei Torhüter und neun Feldspieler ist die aktuelle Trainingsgruppe groß.
Marcus Thuram und Keanan Bennetts im Zweikampf.

10.11.2021

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*