Jugend-Länderspiele: Turping läuft für U19-Auswahl Luxemburgs auf

Selim Turping aus der U19 der Fohlen ist im Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2022 gegen Belgien (1:5) zu seinem Debüt für die U19-Auswahl Luxemburgs gekommen, nachdem er zuvor bereits viermal für die U21 seines Heimatlandes aufgelaufen war. Luca Raúl Barata kam im Rahmen eines Freundschaftsspiels erneut für die U19 Portugals zum Einsatz.

LUXEMBURG U19

Die luxemburgische U19-Auswahl um Selim Turping (Foto) aus dem FohlenStall musste sich in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 Belgien klar mit 1:5 (0:3) geschlagen geben. Im luxemburgischen Wiltz war Borussias Offensivspieler in der Schlussphase der Partie eingewechselt worden (81.) und damit zum Debüt für die U19-Auswahl seines Heimatlandes gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Duell jedoch bereits entschieden. Für die Luxemburger ist es die zweite Niederlage im zweiten Qualifikationsspiel. Zum Auftakt hatten sie sich Spanien mit 1:2 geschlagen geben müssen. Turping war dabei ohne Einsatz geblieben. Für die U21-Nationalmannschaft Luxemburgs war Turping zuvor bereits viermal aufgelaufen.

PORTUGAL U19

Im Rahmen eines Mini-Turniers hat Luca Raúl Barata mit der portugiesischen U19-Nationalmannschaft in Lousada einen 1:0 (1:0)-Sieg gegen Georgien eingefahren. Der Angreifer aus dem FohlenStall wurde dabei in der 46. Minute eingewechselt und kam damit zu seinem dritten Einsatz für die U19-Auswahl seines Heimatlandes. Im zweiten Spiel im Rahmen des Mini-Turniers treffen die Portugiesen am kommenden Dienstag (11:00 Uhr) auf Dänemark.

14.11.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*