Kleine Trainingsgruppe startet in die neue Woche

Mit einer kleinen Trainingsgruppe ist die FohlenElf am heutigen Dienstagvormittag in die neue Woche gestartet. Die Nationalspieler werden im Laufe der nächsten Tage sukzessive in den BORUSSIA-PARK zurückkehren.

Die Fohlen haben am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth aufgenommen. In der rund 90-minütigen Einheit ließ Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft unter anderem verschiedene Spielformen und ein Spiel auf verkleinertem Feld absolvieren. Wieder voll mitmischen konnte dabei Stefan Lainer, der in der vergangenen Woche ins Mannschaftstraining zunächst teilintegriert worden war. Ebenso zählten Michael Wentzel und Tom Gaal aus der U23 der Fohlen zur insgesamt überschaubaren Trainingsgruppe.

In Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann (alle Deutschland), Yann Sommer, Denis Zakaria (beide Schweiz), Joe Scally (USA), Ramy Bensebaini (Algerien), Luca Netz (U21/Deutschland) und Conor Noß (U21/Irland) sind schließlich aktuell neun Borussen noch auf Länderspielreise und kehren erst im Laufe dieser Woche in den BORUSSIA-PARK zurück. Verletzungsbedingt fehlen aktuell Nico Elvedi (Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel), Breel Embolo und Jordan Beyer (beide Muskelverletzung im Oberschenkel). Tony Jantschke (Gesichtsverletzung), Christoph Kramer (Oberschenkelzerrung) und Mamadou Doucouré (Achillessehnenriss) konnten zwar ebenfalls noch nicht wieder im Mannschafttraining mitmischen, absolvierten aber ihr jeweiliges Reha-Programm auf dem Platz.

Bis zum Heimspiel gegen Greuther Fürth stehen für die Borussen noch vier weitere Trainingseinheiten auf dem Programm: am morgigen Mittwoch um 10:30 Uhr und nachmittags (nicht öffentlich) sowie Donnerstag und Freitag ebenfalls jeweils nicht öffentlich.  

Tom Gaal aus der U23 (Mitte) im Duell mit Stevie Lainer (r.) und Marcus Thuram (l.).
Christoph Kramer und Mamadou Doucouré absolvierten ihr Reha-Training.

16.11.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*