„Sehr facettenreich gespielt“ – Stimmen zum Spiel

Nach dem 4:0 der FohlenElf gegen die SpVgg Greuther Fürth haben wir Reaktionen von Lars Stindl, Yann Sommer, Joe Scally und den Cheftrainern Adi Hütter und Stefan Leitl gesammelt.

Lars Stindl: Auch wenn die Fürther in den vergangenen Wochen nicht so schlecht gespielt haben, wie es ihr Tabellenstand aussagt, hatten wir uns fest vorgenommen, von Beginn an sehr druckvoll gegen sie zu agieren. Das ist uns ganz gut gelungen. Wir haben sehr facettenreich gespielt, durch unser hohes Pressing viele Bälle erobert und diese Ballgewinne auch zu sehenswerten Toren genutzt. Auch unser Positionsspiel war sehr gut, wir hatten viele gute Ballstafetten drin und haben am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Ein großes Lob an die gesamte Truppe, dass wir das so konzentriert und konstant über 90 Minuten auf den Platz gebracht haben. Dass ich mit drei Assists meinen Teil zum Sieg beitragen habe, freut mich natürlich auch sehr.

Yann Sommer: Wir sind mit einer guten Einstellung in das Spiel gegangen und hatten die nötige Power und Aggressivität in den Zweikämpfen. Das ist gerade nach einer Länderspielpause sehr wichtig – das haben wir von Beginn an sehr gut gemacht. Wir haben das Spiel auch nach der 3.0-Führung weiter voll im Griff gehabt und defensiv nichts anbrennen lassen – genauso müssen wir weitermachen und Konstanz in unsere Leistungen bringen. Wenn uns das gelingt, werden wir eine gute Saison spielen. Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf das Derby, das wir natürlich unbedingt für uns entschieden möchten. Wir müssen in Köln eine Top-Leistung abliefern, um dort erfolgreich zu sein.

Joe Scally: Es war ein großartiges Spiel von uns. Wir haben das getan, was wir tun wollten, haben vier wunderbare Tore erzielt und am Ende einen klaren Sieg gefeiert. Nach der Länderspielpause wieder so zurückzukommen, freut uns natürlich sehr. Dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen für das Derby am kommenden Wochenende in Köln. Hoffentlich können wir dort nachlegen. Wir freuen uns auf dieses Spiel und hoffen, dass wir unsere Fans auch dann wieder glücklich machen können.

Trainer Adi Hütter: Ich bin sehr froh über diesen absolut verdienten Sieg, bei dem auch die Souveränität, die wir auf den Platz gebracht haben, sehr gut war. In der ersten Hälfte haben wir es gut ausnützen können, dass die Fürther ihr Zentrum nicht so gut dicht bekommen haben. Nach dem Wechsel haben sie umgestellt, da haben wir uns etwas schwerer getan. Trotzdem waren wir weiter klar überlegen – und was auch wichtig war, dass wir zu Null gespielt haben. Wenn man bedenkt, wie viele Defensivspieler uns heute gefehlt haben, ist das wirklich aller Ehren wert.

Trainer Stefan Leitl (SpVgg Greuther Fürth): Glückwunsch an Borussia zum hochverdienten Sieg. Wir haben gegen einen Gegner gespielt der uns in allen Bereichen überlegen war. Ich möchte aber meine Mannschaft loben. Nach dem 0:3 in der Halbzeitpause haben wir in der zweiten Hälfte mehr Stabilität auf den Platz gebracht, um nicht ganz unterzugehen. Das war dann ordentlich. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, von der wir viel lernen können. Wir waren heute nicht in der Lage, ein gleichwertiger Gegner zu sein.

Yann Sommer im Gespräch mit den Journalisten.
Trainer Adi Hütter im Sky-Interview

20.11.2021

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*