Jetzt reinhören: „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ zum Spiel gegen Freiburg

Ab sofort ist die 15. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Florian Neuhaus und Christoph Kramer blicken darin im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz unter anderem auf das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Für die 15. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ hat Borussias Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz die beiden Mittelfeldspieler Christoph Kramer und Florian Neuhaus wieder im BORUSSIA-PARK ans Mikro gebeten. In dem dabei herausgekommenen rund 25-minütigen Gespräch blicken die drei noch einmal kurz zurück auf die Derby-Niederlage beim 1. FC Köln, richten den Blick dann aber auch schnell auf das bevorstehende Heimspiel am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den SC Freiburg. Chris und Flo erklären, wo die Stärken der Breisgauer liegen und welche Rolle Trainer Christian Streich für den Erfolg des Vereins spielt.

Darüber hinaus thematisiert das Podcast-Trio eine besondere Qualität von Linksverteidiger Ramy Bensebaini und diskutiert die diesjährige Verleihung des Ballon d’Or. Im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Erreichen der Marke von 5.000 Elfmetern in der Bundesliga verrät Chris zudem mit einem Augenzwinkern, dass er womöglich ein Elfmeter-Trauma aus der Kindheit hat. Was er damit meint? Das alles und noch viel mehr hört ihr in der 15. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“.

Die „UNIBET FohlenPodcast-Formate“ mit „Knippi“

„Knippi“ liefert in verschiedenen „UNIBET-FohlenPodcast“-Formaten exklusive und authentische Einblicke hinter die Kulissen von Borussia, unterhält sich mit spannenden Charakteren und taucht ein in die anekdotenreiche Geschichte.

Vor jedem Spieltag bittet „Knippi“ zum „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“. Beim Ausblick auf die anstehende Aufgabe wird er aktuell von Christoph Kramer und Florian Neuhaus – mal sachlich, mal humorvoll, aber immer in ihrer eigenen Art – unterstützt.

Immer am 1. eines jeden Monats erscheint der „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“. Dabei unterhält sich „Knippi“ ausführlich mit aktuellen oder ehemaligen Spielern sowie Verantwortlichen in verschiedenen Positionen.

Im „UNIBET FohlenPodcast – Histörchen“ trifft sich „Knippi“ mit einem Gast, der ihm eine – möglichst unbekannte – Geschichte aus der langen Historie von Borussia erzählt. Welche das ist? Das erfährt er selbst immer erst beim Gespräch.

Darüber hinaus gibt es den „UNIBET FohlenPodcast - Das Spezial“. In dem bekommen die Fans der Fohlen einen Blick hinter die Kulissen bei Borussia. In regelmäßigen Abständen bringt sich „Knippi“ bringt den Hörern die Arbeit bei den Fohlen näher.

Während im "Histörchen" die kleinen Randgeschichten erzählt werden, beleuchtet der „UNIBET FohlenPodcast - Die Borussia-Historie“ in der Regel die denkwürdigen Meilensteine der Vereinsgeschichte oder begleitet Sonderausstellungen in der FohlenWelt.

 Kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

02.12.2021

UNIBET FohlenPodcast

Roland Virkus und Nils Schmadtke im Standpunkt

Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus und Sportdirektor Nils Schmadtke äußern sich im Standpunkt zur sportlichen Situation der Fohlen.

18.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

18.03.2024

Noch Restplätze für Präventionsprojekt „Fußballfans im Training“ verfügbar

Mit dem Präventionsprojekt „Fußballfans im Training“ der Deutschen Krebshilfe bietet Borussia in Abstimmung mit dem Medical Park und mit ihrem Gesundheitspartner AOK Rheinland/Hamburg XXL-Fans wieder die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung Kilos zu verlieren. Für den nächsten Kurs sind noch wenige Plätze frei.

18.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*