Nur noch 15.000 Zuschauer zugelassen, neuer Ticketverkauf gestartet

Auf Grundlage der jüngsten Beschlüsse von Bund und Ländern sind beim Heimspiel der Fohlen am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) gegen den SC Freiburg nur 15.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen. Der neue Ticket-Vorverkauf ist am Donnerstagabend gestartet.

Auf Grundlage der neuen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, die ab dem 4. Dezember gültig ist, dürfen Vereine nur noch 30 bis 50 Prozent der Stadionkapazität auslasten, maximal sind aber vorerst nur noch 15.000 Zuschauer erlaubt. Auch für die Fohlen bedeutet dies, dass schon beim Heimspiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) gegen den SC Freiburg nur noch 15.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen sein werden.

Weil unter anderem Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst bereits gestern eine deutliche Reduzierung der Zuschauer-Kapazitäten bei Profisportveranstaltungen angekündigt hatte, hatte Borussia bereits den bisher getätigten Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel gegen Freiburg storniert, das heißt alle Tickets (Dauerkarten und Tageskarten) haben ihre Gültigkeit verloren. Die nun 15.000 für das Spiel verfügbaren Tickets müssen neu verkauft werden.

Der entsprechende Ticket-Vorverkauf ist im Online-Ticketportal am Donnerstagabend gestartet. Erhältlich sind ausschließlich Sitzplatztickets, und die Plätze werden im „Schachbrettmuster“ (je zwei Plätze nebeneinander) angeordnet sein. Ins Stadion dürfen weiterhin nur geimpfte und/oder genesene Fans („2G“). Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G ausgenommen. Es gilt außerdem eine durchgängige Maskenpflicht. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.

Für das Heimspiel gegen Freiburg unter diesen besonderen Umständen wird es zudem ein neues Preissystem geben. Tickets im bestuhlten Stehplatzbereich kosten demnach 15 Euro. Für die Bereiche hinter den Toren sind Karten für jeweils 19 Euro erhältlich und die Tickets für die Geraden mit Ausnahme der Blöcke 8 und 8A (ebenfalls 19 Euro) kosten 29 Euro. In diesem Zusammenhang bedankt sich Borussia bereits jetzt bei allen Fans, die die Fohlen auch in diesen schwierigen Zeiten vor Ort im Stadion unterstützen werden.

02.12.2021

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*