Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U17 will für positiven Jahresabschluss sorgen

In der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga empfängt Borussias U17 am Samstag (11:00 Uhr) Rot-Weiss Essen auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK.

Neun Spiele, acht Siege – viel besser hätte die Hinrunde für den VfL-Nachwuchs kaum verlaufen können. „Die Jungs haben sich wirklich auf einem konstant hohen Niveau präsentiert“, sagt Co-Trainer Tobias Trulsen. Im letzten Spiel dieses Kalenderjahres am Samstag (11:00 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen wollen die Fohlen nun ihre beeindruckende Erfolgsserie fortsetzen. „Es wäre natürlich super, wenn wir für einen positiven Abschluss sorgen könnten und uns mit drei Punkten aus dem Jahr verabschieden würden“, sagt Trulsen.

Die Gäste haben drei Spiele weniger als die Fohlen bestritten und bislang jeweils drei Partien gewonnen und verloren. „Ich rechne nicht damit, dass sich die Essener nur hinten reinstellen werden. Trotzdem werden wir wahrscheinlich viel den Ball haben. Es wird darauf ankommen, ein konzentriertes Positionsspiel aufzuziehen, eine gute Aufteilung zu haben und die sich bietenden Räume zielstrebig zu bespielen“, sagt Trulsen. Personell hat sich die Lage entspannt, Joshua Uwakhonye kehrt nach abgesessener Gelbsperre ebenso in den Kader zurück wie Simon Walde, Ibrahim Digberekou (Foto) und Emre Acarsoy nach ihren jeweils überstandenen Verletzungen.

10.12.2021

Andreas Poulsen wechselt zu Aalborg BK

Andreas Poulsen verlässt Borussia nach vier Jahren. Der 22-jährige Linksverteidiger kehrt in seine Heimat nach Dänemark zurück und schließt sich dort dem Erstligisten Aalborg BK an.

29.06.2022

„Bitburger FohlenTalk“ mit Uwe Kamps – am Donnerstag ab 17:00 Uhr live

Der „Bitburger FohlenTalk“ geht in die finale Runde. In dem Videoformat, das ihr live auf Borussias Kanälen verfolgen könnt, begrüßt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz am morgigen Donnerstag um 17:00 Uhr Borussias Torhüter-Legende Uwe Kamps.

29.06.2022

Friedrich: „Es ist wichtig, dass alle mitziehen“

Im Interview spricht Verteidiger Marvin Friedrich über die ersten Einheiten unter Borussias neuem Cheftrainer Daniel Farke und erklärt, mit welcher persönlichen Zielsetzung er die neue Saison angeht.

29.06.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*