„Passt zu unserer aktuellen Situation“ – Stimmen zum Spiel

Nach der 2:3 (1:1)-Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Reaktionen von Matthias Ginter, László Bénes und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Matthias Ginter: Wir haben gut begonnen und sind auch verdient in Führung gegangen. Mit der letzten Aktion vor der Pause haben wir einen sehr ärgerlichen Gegentreffer bekommen. Gleich mit dem ersten Angriff nach Wiederbeginn sind wir dann direkt in Rückstand geraten. Das hat den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In Überzahl haben wir viel Druck gemacht und hatten auch noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich, aber letztlich passt es zu unserer aktuellen Situation, dass der Ball nicht mehr rein gegangen ist. Die Situation ist seit drei, vier Spielen so wie sie ist. Wir haben uns das selbst eingebrockt und müssen nun alle zusammen wieder da rauskommen.

László Bénes: Es ist sehr schade, dass wir am Ende wieder mit leeren Händen dastehen, denn vor allem in der ersten Hälfte haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Nach der frühen Führung hatten wir die Partie eigentlich im Griff und haben defensiv fast nichts zugelassen. Nach einem Fehler im Aufbau haben wir dann zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt direkt vor der Pause leider den Ausgleich bekommen. Nach dem Wechsel ist Frankfurt besser ins Spiel gekommen, trotzdem waren wir auch nach dem Rückstand gut im Spiel und haben bis zum Schluss alles gegeben. Jeder Spieler hat alles reingehauen und gekämpft. Es ist schade, dass wir nicht wenigstens mit einem Punkt dafür belohnt worden sind.

Trainer Adi Hütter: Meiner Meinung nach ist es eine unverdiente Niederlage für uns. In der ersten Halbzeit hätten wir mindestens 2:0 führen müssen. Kurz vor der Pause haben wir uns aber selbst in Bedrängnis gebracht durch den Gegentreffer zum 1:1. Natürlich hat uns Frankfurt dann auch mit dem Doppelschlag nach der Pause das Leben schwer gemacht. Es darf natürlich nicht sein, dass wir nach dem erneuten Ausgleich postwendend das 2:3 bekommen. Hintenraus haben wir alles versucht, die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft. Ich denke, dass Frankfurt sich heute bei seiner Abwehrreihe und Torhüter Kevin Trapp bedanken kann, die unsere Großchancen vereitelt haben. Für uns ist es daher eine bittere und unglückliche Niederlage.

Trainer Oliver Glasner (Eintracht Frankfurt): Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren. Für uns war es ein schwieriges Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwergetan, ins Spiel reinzukommen, haben den schnellen Rückschlag bekommen. Das Anlaufen war sehr lethargisch, unsere Aktionen halbherzig und wir hatten zu viele Ballverluste. Erst mit der Aktion kurz vor der Pause sind wir ins Spiel gekommen, in dieser Szene hatten wir ein gutes Pressing, haben den Gegner zum Fehler gezwungen. Nach der Halbzeit haben wir richtig gut nach vorne gespielt, haben schöne Tore erzielt. Etwas unglücklich war der Elfmeter dazwischen, wir hatten aber auch eine Riesenchance aufs 4:2. Am Ende hat der Gegner großen Druck gemacht. Wir haben aber Moral bewiesen, haben uns in jeden Schuss geworfen und haben mit großem Willem diesen Sieg verteidigt.  

Trainer Adi Hütter

15.12.2021

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*