Sommer ist Borussias Spieler des Monats Dezember

Yann Sommer ist Borussias Spieler des Monats Dezember. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Aktion setzte sich der Schweizer automatisch durch.

Es war wahrlich kein guter Monat für die FohlenElf. Auf das 1:4 Ende November im Derby beim 1. FC Köln schlossen sich mit dem 0:6 gegen SC Freiburg, dem 1:4 bei RB Leipzig und dem 2:3 gegen Eintracht Frankfurt drei weitere Niederlagen an. Im letzten Hinrundenspiel erkämpfte Borussia dann ein 1:1 bei der TSG Hoffenheim.

Nach all diesen vier Partien kürten die Fans bei der Umfrage in der Fohlen-App Yann Sommer zum jeweiligen Spieler des Spiels. Der Schweizer bewahrte seine Mannschaft mit mehreren guten Paraden vor weiteren Gegentreffern und war zuletzt im Kraichgau maßgeblich daran beteiligt, dass die Fohlen dort einen Zähler mitnehmen konnten.

In der Rangliste der ausländischen Spieler mit den meisten Partien für Borussia löste Sommer zudem im Dezember den bisherigen Rekordhalter Oscar Wendt ab. Mit insgesamt 307 Pflichtspielen führt Borussias Nummer eins nun das Ranking vor dem Schweden an. Aus all diesen Gründen war es keine Frage, dass es diesmal keine Wahl zum Spieler des Monats geben wird, sondern Sommer automatisch die Auszeichnung zuteil wird.

Spieler des Monats der Saison 2021/22:

  • August: Joe Scally
  • September: Denis Zakaria
  • Oktober: Breel Embolo
  • November: Jonas Hofmann
  • Dezember: Yann Sommer
Yann Sommer

23.12.2021

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*