Bensebaini startet mit algerischem Nationalteam in Afrika-Cup

Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini bestreitet am morgigen Dienstag (14:00 Uhr, in Kamerun) mit dem algerischen Nationalteam das erste Gruppenspiel beim Afrika-Cup.

Seit Sonntag und noch bis zum 6. Februar wird in Kamerun die 2021 ausgefallene Ausgabe des Afrika-Cups nachgeholt. Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini (Foto: imago images / Zuma Press) möchte dort mit der algerischen Nationalmannschaft den Titel von 2019 verteidigen. Am morgigen Dienstag (14:00 Uhr) wollen „Les Verts“ im Auftaktspiel der Gruppe E gegen Sierra Leone den ersten Schritt dahin machen. Weitere Gegner in der Gruppenphase sind am 16. Januar (20:00 Uhr) Äquatorialguinea und am 20. Januar (17:00 Uhr) die Elfenbeinküste.

Bensebaini wird somit definitiv die Bundesligaspiele der FohlenElf gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag (18:30 Uhr) und gegen Union Berlin am Samstag, 22. Januar (15:30 Uhr sowie das DFB-Pokalspiel bei Hannover 96 am Mittwoch, 19. Januar (18.30 Uhr) verpassen. Erreichen die Algerier mindestens das Halbfinale, dürfte der 26-Jährige wohl auch noch bei Borussias Bundesliga-Gastspiel am Samstag, 5. Februar (15:30 Uhr), bei Arminia Bielefeld fehlen.

10.01.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*