Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussia verpflichtet Marvin Friedrich von Union Berlin

Borussia Mönchengladbach hat Marvin Friedrich von Union Berlin verpflichtet. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger erhält einen bis Juni 2026 laufenden Vertrag im BORUSSIA-PARK.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Marvin Friedrich einen Innenverteidiger zu Borussia zu holen, der in den vergangenen Jahren in Berlin einen hervorragenden Weg gemacht und sich zu einem der besten deutschen Abwehrspieler der Liga entwickelt hat“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Marvin Friedrich wird morgen (Mittwoch) zum ersten Mal mit der FohlenElf trainieren und steht für das Bundesligaspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen zur Verfügung.

Friedrich wurde unter anderem in der Jugend des SC Paderborn und FC Schalke 04 ausgebildet und gab im September 2014 sein Profidebüt für die Königsblauen – in der Bundesliga gegen die Fohlen. Insgesamt lief der Innenverteidiger in sieben Bundesligaspielen, einem Europa-League- sowie einem Champions-League-Spiel für Schalke auf, ehe er zur Saison 2016/17 zum FC Augsburg wechselte. Aufgrund einer Adduktorenverletzung verpasste Friedrich die komplette Vorrunde und kam in der Rückrunde in 13 Regionalliga-Spielen zum Zug. In der Hinrunde der folgenden Spielzeit lief er für den FCA ebenfalls 13-mal in der Regionalliga Bayern auf, ehe er sich zur zweiten Saisonhälfte Union Berlin anschloss.

In seiner Premierensaison in Berlin kam er in zwölf Zweitligaspielen für die Hauptstädter zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. In der Saison 2018/19 schaffte Friedrich dann mit Union Berlin über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga. Insgesamt kam Friedrich in 141 Pflichtspielen für den Hauptstadtklub zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore. Darüber hinaus lief der Innenverteidiger dreimal für die deutsche U19-Nationalmannschaft auf und feierte mit ihr den Titel bei der Europameisterschaft 2014 in Ungarn. Für die U20-Auswahl des DFB kam Friedrich in vier Partien zum Einsatz.

Aus gegebenem Anlass: Im FohlenShop gibt's den Friedrich-Flock bis zum 19. Januar gratis!

11.01.2022

Marvin Friedrich erhält bei den Fohlen einen bis Juni 2026 laufenden Vertrag.

Borussias Spieler der Saison 2021/22 gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer, Jonas Hofmann, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné zur Wahl zum „Spieler der Saison 2021/22“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen.

23.05.2022

Borussias beste Torschützen: Lars Stindl ist in die Top 10 aufgerückt

Borussias Kapitän Lars Stindl hat sich mit seinem Treffer im letzten Spiel der abgelaufenen Saison gegen die TSG Hoffenheim (5:1) auf Platz 10 der erfolgreichsten Torschützen der Gladbacher Vereinsgeschichte geschossen.

22.05.2022

100-Tore-Marke geknackt: Borussias Frauen beenden Saison auf Platz 2

Borussias Frauenmannschaft hat die Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Beim GSV Moers feierte das Team von Christian Klein einen 6:0 (4:0)-Erfolg und sicherte sich damit in der Abschlusstabelle der Regionalliga West den zweiten Platz.

22.05.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*