Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussias Talente profitieren künftig von Online-Nachhilfe durch Easy-Tutor

In Easy-Tutor hat Borussia einen neuen Jugend-Partner. Das 2017 gegründete Unternehmen bietet Schülerinnen und Schülern individuelle Online-Nachhilfe in 20 verschiedenen Fächern.

Neben der sportlichen Ausbildung ihrer Talente legt Borussia großen Wert auf die schulische Förderung. Aufgrund von Trainingseinheiten, Nationalmannschafts- oder Verbandsmaßnahmen fallen bei Borussias jungen Fußballern in der Schule aber schon mal Fehlstunden an, die im Rahmen verschiedener schulischer Maßnahmen nachgeholt werden. Durch eine intensive Betreuung wird sichergestellt, dass die Jugendlichen wichtigen Lernstoff nacharbeiten. Zu diesen Maßnahmen zählt ab sofort auch die individuelle Online-Nachhilfe durch Easy-Tutor.

„In Easy-Tutor gewinnt Borussia einen starken Partner, der im Bereich der schulischen Unterstützung für unsere Talente eine wichtige Rolle einnehmen wird. Die Online-Nachhilfe stellt eine optimale Ergänzung zum Nachführunterricht und zur Nachhilfe durch die bewährten Lehrkräfte dar und erweitert damit deutlich das schulische Angebot“, sagt Borussias Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums, Mirko Sandmöller. „Damit Borussias Talente den Anforderungen im Fußball sowie in der Schule gleichermaßen gerecht werden können, ist ein gutes Zeitmanagement von entscheidender Bedeutung. Easy Tutor verschafft uns die Möglichkeit, durch Online-Nachhilfe flexibel auf die Bedürfnisse der einzelnen Spieler einzugehen und ihnen somit auf dem Weg zum erfolgreichen Schulabschluss unter die Arme zu greifen.“

Über Easy-Tutor

Die Easy-Tutor GmbH ist eines der führenden Startups für individuelle Online-Nachhilfe aller Altersklassen. Schülerinnen und Schüler können Einzelunterricht aus 20 Fächern wählen. Das Unternehmen wurde 2017 von Massimo Cancellara, Jessica Contento und Alexander Liebisch gegründet und besteht mittlerweile aus mehr als 30 Mitarbeitenden. Schon mehr als 7.000 Schülerinnen und Schülern buchen über Easy-Tutor regelmäßig Unterricht. Sie können dabei aus über 1.000 qualifizierten Totorinnen und Tutoren wählen. Bereits etliche erfolgreiche Fußballvereine und Konzerne zählen zu den Kunden von Easy-Tutor, wie zum Beispiel der FC Bayern München und die Otto GmbH & Co KG.

11.01.2022

Borussias Talente, hier Linus Wirth aus der U19, profitieren künftig vom Angebot von Easy-Tutor.

Ein unglücklicher Nackenschlag

Der Tag danach: Für eine gute Leistung nicht belohnt worden, personelles Freud und Leid zugleich und 14 Tage Vorbereitungszeit auf das nächste Spiel – alles Wichtige zum 1:2 der FohlenElf gegen Union Berlin.

23.01.2022

Hofmann: „Trotz der Niederlage ein Lebenszeichen gesendet“

Nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin stand Rückkehrer Jonas Hofmann den Medienvertretern Rede und Antwort. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

23.01.2022

Borussia verliert unglücklich gegen Union

Am 20. Bundesliga-Spieltag hat Borussia eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Union Berlin kassiert. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Manu Koné war zu wenig.

22.01.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*